2. Bewerbungsgespräch HILFE!

4 Antworten

Wenn man dich zu einem Bewerbungsgespräch einläd, ist man mit deinen Qualifikationen (Bewerbungsmappe) zufrieden und will nur noch wissen, ob du als Mensch in das Unternehmen passt. Wirst du zum zweiten Mal zum Bewerbungsgespräch eingeladen, hast du im ersten bereits überzeugt und man will nur noch sichergehen. Mach dich nicht verrückt. Die finden dich gut, ansonsten hätten sie dich kein zweites Mal eingeladen. Das wird nur noch eine lockere Smalltalk-Runde. Du kannst dich gar nicht auf alle Fragen vorbereiten. Völlig unmöglich. Falls doch eine unbequeme Frage kommt, sag, dass du lernwillig und wissbegierig bist und schnell begreifst.

Glatti05
Fragesteller

Also, er meinte zu mir, da ich wenig wissen über den Handel hatte, werde ich wohl beim nächsten Gespräch richtig hart rangenommen. Er sprach von Sachen, wie Wirtschaftsbedarfmäßig einkaufen, Sozialkompetenz, Mitarbeitermotiviation. Alles was auf einen Filialleiter zukommt. Ich möchte natürlich so gut wie möglich darauf vorbereitet sein ...

die Frage ist jetzt seh schwer zu beantworten denn es gibt so viel Facetten. Schau mal hier rein wenn Du dann weitere http://de.wikipedia.org/wiki/Einzelhandel

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur zeiten Runde :-) Ich in der zeiten Runde geht es meistens um die sogenannten "Softkills". Das Unternehmen möchte mit gezielten Fragen zu deider Person herausfinden, ob du über eine große Handelsmotivation verfügst. Schlicht gesagt ,sie wollen hören warum du in den Einzelhandel willst, warum Kaufland und warum nicht eine andere Branche, die das gleich Studuim anbietet. Viel Erfolg !1 Ps ein bißchen Fachwissen über die Themeninhalte zu BWl Studium wäre nicht schlecht, die Inahlte bekommst du von der Homepage der Uni mit der Kaufland zusammen arbeitet.

Hey...wie lange hats gedauert, bis sich kaufland nach dem 1 . Vorstellungsgespräch gemeldet hat??