Frage von anonym248, 38

Duales Studium Bewerbung zu spät?

Ich überlege evtl ein Duales Studium in bwl im bereich industrie und handel zu machen, nun ist es aber sehr sehr spät, sich dafür noch zu bewerben. Hab einen abiturdurchschnitt von 1.1 hilft das evtl?

Antwort
von DualerStudi, 23

Wirtschaftliche duale Studiengänge bei den beliebtesten Arbeitgebern sind jetzt für 2016 schon weg. Die besten Chancen hast Du, wenn Du etwas technisches wie Maschinenbau suchst und dich auch bei weniger bekannten Unternehmen auf der Website umschaust.

Dein Abi ist super, Glückwunsch! Aber ein gutes Abi alleine reicht nicht. Nimm Dir trotzdem ein bisschen Zeit für deine Bewerbung.

Viel Erfolg;-)

Antwort
von JoachimF, 25

Es gibt immer noch Chancen!

Aber eben wenige und die musst Du finden:

- kleine Firmen, die bisher keine geeigneten Bewerber gefunden haben, da sie scheinbar nicht attraktiv sind

- neue Firmen, die sich erst dieser Tage überlegt haben ein Duales Studium anzubieten

- Firmen bei denen Plätze kurzfristig nicht angenommen wurden, weil "eingestelle" Bewerber nun doch was anderes studieren wollen.

Also such gezielt nach diesen Fällen, dann kann das noch klappen.

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten