1er BMW Reparaturkosten?

2 Antworten

Das betrifft dich hauptsächlich, wenn du dir einen alten billigen Gebrauchten hinstellen willst.

Das ist beim Einser und bei ausnahmslos jedem BMW sowieso immer eine ganz schlechte Idee, weil die super gefragt sind, und zwar ganz besonders bei der jugendlichen und nicht mehr ganz so jugendlichen Heizerklientel. Also überteuert und in schlechterem Zustand als vergleichbare Gebrauchtwagen anderer Marken. Überspitzt gesagt sollte man sich besser keinen Bimmer mit mehr als einem einzigen Vorbesitzer antun.

Und gerade ältere Einser gelten darüber hinaus auch konstruktiv als anfällig, wenn ich mich recht entsinne, mindestens die erste Generation. Du schreibst ja nicht, was du so ausgeben willst und ob neu oder gebraucht und all diese ausschlaggebenden Dinge.

Aber mach dir selbst ein Bild, der ADAC und Autobild machen regelmäßig Werkstatttests und da kommt auch immer das Preisniveau zur Sprache.

Und wenn du schon mal dabei bist, googele vielleicht direkt entsprechende Gebrauchtwagentests, das ist ebenfalls immer sehr aufschlussreich, ebenso wie der TÜV Autoreport.

Die frage ist, in welche Werkstatt du gehst.

Vertragswerkstätten sind schon teuer, jedoch sollen diese beim Service günstiger sein als bei anderen ("günstigeren") Marken.

Soweit ich jedoch weiß, gibt es bei bmw relativ wenig Nachbauten und man muss oft origanlteile nehmen. (dies kann selbst bei einer Marken von Modell zu Modell unterschiedlich sein)

Die frage ist eher, wie alt das Auto ist, wer der vorbesitzer war, wie gut du dich um das Auto kümmerst und was du selbst machen kannst.