179 cm 55 kg

6 Antworten

Hallo!:) Also die typische Regel, die jeder kennt heißt: Deine Körpergröße minus 10%. Das wäre dann in deinem Fall 69 Kilo. Die 69 Kilo sind das genaue Idealgewicht:D Aber du solltest nicht so viel auf diese Regel hören, weil es kommt auch auf das Alter an:) Deswegen solltest du dich so mögen wie du bist, aber ich würde, wenn ich du wäre, noch die 60 Klio knacken :D

Also, laut BMI Rechner liegst du noch im normalen Bereich. Da du aber doch sehr groß bist, kann es sinnvoll sein doch etwas zuzunehmen. Ich würde denken, dass du mit 60 kg immer noch sehr schlank wärest, es aber doch etwas gesünder wäre. Du scheinst ja bedenken zu haben. Wenn du es genau wissen willst geh doch einmal zu deinem Arzt. Der kann dir da weiterhelfen. Was wichtig ist ist, dass du nicht ungesund zunimmst, davon hast du nichts. Iss einfach deutlich größere Mengen und nicht irgendein' Blödsinn :) Viel Erfolg!

Kann man nicht so pauschal sagen... Aber nach Body Maß Index ist das untere Grenze Normalgewicht :) ich würde sagen du kannst dir ja erstmal Ziel 60 kg setzen und dann sehen ob du dich wohl fühlst :))

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und nicht leicht zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

Hi! Zahlen wie Gewicht und Größe sind das eine. Aber eine viel wichtigere Frage ist. Fühlst du dich, so wie du jetzt bist, überhaupt in deinem Körper wohl? Zunehmen wäre bestimmt kein Problem für dich. Nur auch da sollte man es nicht sofort übertreiben ;)