Ich muss zunehmen egal wie?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es ist nicht egal, wie. Und man nimmt auch nicht mit Tabletten und Spritzen zu, sondern mit Essen.

Da du hier offenbar ein Problem hast, plane doch deine Mahlzeiten. Also Frühstück, Mittagessen, Abendessen, und noch einige Snacks zwischendurch. Schau, wie viel Kalorien das alles hat, und dann achte darauf, dass die Summe an Kalorien insgesamt deinem Tagesbedarf entspricht.

Das heißt nun nicht, dass du dich nun nur noch von Schokolade und Fast Food ernähren sollst. Aber wenn du z.B. einen Salat isst, dann iss doch auch ein Stück Pizza dazu, oder was auch immer.

esse einfach mehr Pizza und mach weniger Sport das ist cool und hilft

Bist Du allenfalls in letzter Zeit ziemlich gewachsen (Wachstumsschub) oder bewegst Dich viel? Dann hat der Körper die Kalorien dafür gebraucht :)

Und nein, Du wiegst NICHT zu wenig - auch schon mit 55 kg hast Du Normalgewicht!

  • Der errechnete BMI-Wert zeigt, dass Du ein gesundes Körpergewicht hast. Dein Gewicht entspricht bezogen auf Dein Alter, Dein Geschlecht und Deine Grösse dem Durchschnitt.
  • 60-65kg sind genau im Durchschnitt, wohingegen 70kg dann schon an der oberen Grenze liegen...

Ausgewogenes und genussvolles Essen mit Wasser als Alltagsgetränk helfen dir, auch weiterhin ein gesundes Körpergewicht zu haben.

  • allenfalls kannst Du Wasser mit Fruchtsäften (oder auch Sirup) aufpeppen oder auch mal Getreidedrinks trinken
  • morgens mit einem reichhaltigen Frühstück beginnen (nach Möglichkeit)
  • Sesam-, Walnuss-, Sonnenblumen- oder Kürbiskerne in den Salat (liefern zusätzliche Kalorien)

Denke daran, dich im Alltag viel zu bewegen (Fahrrad fahren, Treppen steigen etc.). Ein weiterer wichtiger Punkt ist genügend Schlaf.

Du brauchst Dir zu Deinem Gewicht wirklich keine Sorgen machen :)

Iss abends essen mit viel Kohlenhydrate zB. Kartoffeln, Reis usw
Iss viel fettiges. Sonst weiß ich auch nicht :D

Ich gehe jeden Tag McDonald's und stopf mich voll aber bringt alles nichts... Abends esse ich recht wenig danke für den Tipp

Kein Ding :) du kannst ja auch mal zum Arzt und dich dort beraten lassen

Warum willst du abnehmen? Ich bin 15, 1.85m groß und wiege 57 kg und das ist normal

Ist nicht normal..

@Raifkosovo

Klar, frag doch mal deine Freunde oder so, berechne am besten mal dein BMI -wert, dann siehst du dass du Normalgewichtig bist

@Raifkosovo

Sei doch froh, wenn du jetzt schnell viel zunimmst kann es sein, dass du so viel isst und dein Körper sich daran gewöhnt und du mehr isst als verbrauchst und irgendwann biste dann dick. Solange es noch Normalgewicht ist, ist doch alles gut und gesund.