1.71m groß?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo FidelCatto!

Wird sicherlich bei mir nicht der Fall sein da ich schon größer als mein Vater bin

Das muss nichts heißen.  Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern.

Aber : In selteneren Fällen überspringt die Genetik auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein.

Und dann gibt es selten auch Ausreißer die man nicht erklären kann. Immer gibt es individuell ach mal scheinbar zufällige Änderungen - sonst hätten wir keine Evolution.

Aber zu klein bist Du jetzt schon nicht mehr. Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 179 cm, + / - 10 % kann man noch als Normalgröße bezeichnen . Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger.

Der Durchschnitt aller Männer der Erde liegt bei 1,70.

Schönen Tag

Du könntest immer noch wachsen!

Ich persönlich, nur 1,57 m klein, finde die Größe in Ordnung! Es kommt auf die Größe des Charakters an, ist meine Meinung! Die ist viel wichtiger!

Da kann in den nächsten 2-5 (!) Jahren noch was kommen. Ich war mit 15 jedenfalls kleiner und bin aktuell 1,79m groß. Das wird sich mit 34 Jahren (fast 35) aber sicherlich nicht mehr nach oben verändern ^^

Markus37182  29.09.2020, 22:18

Wie groß sind denn deine Eltern und wie groß warst du mit 17?

sonicdragolgo  30.09.2020, 20:57
@Markus37182

Mein Vater ist ungefähr genauso groß wie ich, meine Mutter liegt bei ~1,65. Das muss aber nicht viel heißen, manche werden deutlich größer als ihre Eltern.

Ich weiß wirklich nicht mehr genau, wie groß ich mit 17 war... glaube aber, dass ich da schon alle Wachstumsschübe hinter mir hatte (also auch 1,79).

Markus37182  30.09.2020, 22:14
@sonicdragolgo

Ah ok, weil ich bin 17 und mein Vater 1.80m und meine Mutter 1.70m und ich bin momentan nur 1.75-1.76m groß.. Würde auch gern so 1,79-1,81m erreichen...

Geht zwar noch größer, aber viele bekannte Menschen waren auch nicht viel größer.

Napoleon, Messi, Maradona, A.H. aus B.

durchschnitt in DE is um die 1,80m. du könntest aber noch wachsen - also keine panik.