Unzufrieden mit Größe, Möglichkeiten zu wachsen?

4 Antworten

Hallo byvilain! Es gibt diverse Möglichkeiten, diese sind jedoch mit Risiken verbunden. Ich persönlich bin ü18 und mit gerade mal 1,57m noch kleiner als du und hatte die Selbe Idee wie du. Ich habe mich bei einem Arzt informiert und der hat mir davon abgeraten. Du musst dich wohl fühlen, es kommt nicht darauf an, was andere sagen. Ich würde dir ebenfalls dringend davon abraten! Aber wenn du doch unbedingt willst, informiere dich doch einfach mal bei deinem Hausarzt darüber. Ich bin mir ziemlich sicher, der wird dir ebenfalls davon abraten. Irgendwann findet man sich damit auch ab und mittlerweile fühle ich mich trotz geringem Körpermaß wohl in meiner Haut.

Ich bin 1,62 und bin 28 Jahre alt.

Es ist nur die Zeit du wirst noch etwas wachsen aber nicht mehr sehr viel.ist doch okay 164 cm verstehe nicht warum du nach komischen Wachstum förder Sachen fragst ????

Viele sind kleiner .also sei froh wie du bist .es gibt schlimmeres...

Hallo!

Alter geht das und kann das jeder machen der will oder geht das nur in Sonderfällen?

Ist leider so. Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du nicht. Du wirst übrigens auch noch wachsen. Wie groß sind Vater und Mutter??

Da kann noch etwas kommen - selten sogar viel. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Mit 16 befindest du dich noch in der Wachstumsphase. Spiel Basketball, das fördert den Wachstum.