"16K Leitung" was heist das?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Werbung sieht halt 16.000 nach mehr aus als 16k und um auf Mb zu kommen müsste man durch 1024 teilen und nicht durch1000 - d.h. es währe optisch wieder weniger.

Bit wird mit einem kleinen b abgekürzt

Byte wird mit einem großen B abgekürzt

Um das ganze in MB umzurechnen müsste man zunächst die 16000 durch 8 reilen = 2000 B und dann noch mal durch 1024 = 1,953 MB

IKampfKeksI
Fragesteller

dagööö

IKampfKeksI
Fragesteller

ja das mit 1024 is relativ egal weil man e (fast) die 100% bandbreite hat...

kB =kiloByte kb = kilobit 1 Byte = 8 bit Eine 16K Leitung schafft max. 16 MBit/s (= 16 384 kbit/s), das in MByte/s entspricht demnach 2 MByte/s (16 Mbit / 8 = 2 MByte). Seine Leitung ist also "besser". Du hast demnach eine 3-4 Mbit Leitung.