Wie kann ich meine downloadgeschwindigkeit erhöhen (16k Leitung)?

1 Antwort

Es kann sein, dass der Download-Anbieter die Geschwindigkeit begrenzt, weil gerade sehr viele Nutzer auf seine Seite zugreifen. Ob es wirklich an deinem Anschluss liegt, kannst du auf der Seite http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ prüfen. Dein Freund hat Recht, aber 2MiB/s sind ein Traumwert, mit 70-80% davon müsstest du auch zufrieden sein. Rutscht die Bandbreite aber unter 50%, solltest du dich bei deinem DSL-Anbieter beschweren, der hat bessere Möglichkeiten, deine Leitung durchzumessen.

djfelix13  15.03.2020, 17:57

Ziemlich gut geschildert, aber ich empfehle www.speedtest.net und dann auch eher auf 3 Servern aus der Umgebung zu testen. Die Testserver sind auch gern mal überlastet.