Download Geschwindigkeit ist zu langsam trotz 16k Leitung, was tun?

5 Antworten

Den speedtest mache ich später, downloade gerade etwas-.- deshalb ist es mir wieder aufgefallen und ich wollte mal nachfragen

Wenn du einen Speedtest machst, was hast du dann für ein Ergebnis? Teste es mal auf speedtest.net, geh dann auf teilen und poste den Link hier als Kommentar...

ask123questions  14.06.2015, 18:23

Ja 5 ist schon sehr viel weniger als 16... Hast du die Messung per WLAN durchgeführt?

Ruf bei deinem Internetanbieter an und frage!!! Die können die am besten Helfen. Und üprigens: die tatsächliche maximale Downloadrate ist oft niedriger als sie vom Anbieter beworben wird ;)

Wenn der Server von dem du runterlädst nicht mehr zulässt, kannst du gar nichts machen. Falls du auch sonst Probleme mit Downloads hast, mache mal einen Speedtest und versuche den Fehler rauszufinden.

Es sind immer bis zu 16k. D. H. Es kann auch weniger sein. Bei dir ist es allerdings wirklich viel zu langsam. Melde dich bei deinem Anbieter. Die sollen mal schauen, wo das Problem liegt.