1,69 und 59 Kilo, ist das okay oder zu dünn?

6 Antworten

Guck mal die BMI-Tabelle an, da steht, ab welchem Gewicht jemand über- oder untergewichtig ist: http://www.mamiweb.de/magazinbilder/container/021/21405/beispiel-fuer-die-bmi-entwicklung-bei-einem-kind-l.jpg?t=1291649203

Du hast einen BMI von 20,7 - liegst also genau im Mittelfeld :)

Ab 45kg und darunter hättest Du Untergewicht, ab 67kg und darüber hättest Du Übergewicht. Also laut Statistik. Wenn Du jetzt natürlich besonders muskulös bist, kannst Du auch  mehr wiegen, ohne übergewichtig zu sein, da Muskeln einfach mehr wiegen als Fett.

Naja nach der faustregel größe -100 hast du ein wenig untergewicht.

VRFrage  20.10.2016, 21:50

falsch

Wenn man 1, 69 ist ist 69 kg das perfekte Gewicht.
Wenn man 10 kg drüber oder drunter wiegt ist es auch okay alles andere da sollte man drüber nachdenken .