16 und stehe auf 33 jährigen Mann

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Altersunterschied ist so etwas wie der Scheinriese bei Jim Knopf. Je weiter er weg ist, desto größer und schlimmer erscheint er. Je weniger die Leute über die Beteiligten wissen, umso schlimmeres wird ihnen unterstellt, wie du an den meisten Antworten hier sehen kannst.

Du kennst ihn besser als alle hier, folge einfach deinem Gefühl. Frage dich, ob deine Bedenken aus seinem Verhalten kommen oder nur aus den allgemeinen Vorurteilen gegen Menschen, die außerhalb ihrer Altersklasse lieben.

reginarumbach  29.08.2014, 09:05

auch wenn ich deine antwort im grunde genommen gut finde, so wage ich doch zu bezweifeln, dass sie ihn 'kennt'... sie glaubt das vielleicht, aber das ist garantiert nicht so. ich arbeite mit jugendlichen und muss sagen, es ist nicht wirklich eine kunst ihnen näher zu kommen. sie fühlen sich oft genug total unverstanden von den erwachsenen, also großartig anstrengen muss man(n) sich da nicht, um eindruck bei einem jungen mädel zu schinden ;)

...in gewissen phasen ist das übrigens auch genauso umgekehrt. frau muss keinen großen einsatz zeigen, um von jungs anziehned gefunden zu werden und entsprechend in den himmel gelobt zu werden ;) als der ältere part sollte man sich aber stets seiner verantwortung bewusst sein, man prägt ein gewisses bild im jungen menschen.

Machtnix53  29.08.2014, 11:42
@reginarumbach

Es ging hier nicht um absolutes 'Kennen', das gibt es selbst bei lebenslanger Partnerschaft nicht. Es wäre großer Zufall, wenn einer von den Fraganten hier den Mann kennen würde, also wird von Vorurteilen über 33-jährige und über Menschen, die auch jüngere mögen, ausgegangen. Deshalb ist jedes eigene Kennen der Fragestellerin besser. Nach meiner Erfahrung gibt es im direkten Umfeld, also unter Menschen, die beide kennen, nur selten Vorbehalte gegen die konkrete Beziehung mit Altersunterschied.

reginarumbach  01.09.2014, 08:05
@Machtnix53

ein großer altersunterschied ist ja auch im grunde genommen nichts schlimmes, da hast du schon recht. allerdings ist es ja in diesem fall so, dass sie noch sehr wenig lebenserfahrung hat im gegensatz zu ihm. na ja, das muss ja auch nichts schlimmes sein, wenn man liest, dass sie bisher nur pech hatte mit den jungs, dann könnte dieser mann womöglich mal was gutes für sie und ihr verhältnis zu männern bewirken ;)

wünschen wir ihr mal glück ..und dass dieser typ, trotz seines alters, kein hirni ist! ;)

deine frage ist von uns aus der ferne eigentlich nicht zu beantworten. die sache gann gutgehen und wie fast jede andere beziehung verlaufen. aufgrund des altersunterschiedes müsst ihr aber mit zusätzlichen problemen kämpfen. unter anderem natürlich mit eurem umfeld und der akzeptanz. einehemaliger arbeitskollege war auch über 30, als er seine damals 14-jährige freundin kennenlernte. inzwischen sind sie seit über 25 jahren verheiratet und haben erwachsene kinder. er wurde allerdings oft für den grpßvater der kinder gehalten.

Ich habe mich auch in einem Mann verliebt der 17 Jahre älter ist, bin aber auch ein paar Jährchen älter als du. AN sich ist das kein Problem, denke ich, wenn es die große Liebe ist <3

Naja...wo die Liebe hinfaellt...... Wissen deine Eltern Bescheid ? Und NATUERLICH kann es sein, aber das wissen wir ja auch nicht. Wenn allerdings DU sowas " vermutest" dann lass es lieber sein. Und falls moeglich rede mit den Eltern ! Die sind Erwachsen und koennen evtl. mal was rausfinden was DU noch nicht kannst.

Ich halte das schon fast für paedophil. Aber ich sage dir jetzt schon vorraus wie es laufen wird. Dir imponiert bei ihm alles was du in deiner Frage beschrieben hastl Ausserdem reizt dich der möglicherweise gute Sex mit einem erfahrenen Mann. Er wird dich über kurz oder lang in die KIste bekommen und eine Zeit lang seinen Spass haben. Dann wird er dir sagen, dass ihr keine Zukunft habt blabla... und du bist frustriert wieder draussen. Wenn das ok für dich ist, dann mach mal.

luisablond
Fragesteller

aber es kann genau so gut anders laufen