Frage von Lisamaria2000, 50

Ich 16, er 33 Geht das?

Hey Leute. Hab da so ein kleines Problem und zwar bin ich (16) in einen Typen (33) verknallt. Ich weiß der Altersunterschied ist schon ziemlich groß aber ich hab mich schon immer für reifere Männer interessiert. Aber das ist jetzt nicht das Thema.... Mehrmals hab ich schon Smalltalks mit ihm geführt und auf Fb liked er meine Fotos auch fast immer. Wenn wir uns sehen grinst er mich immer so sehr an. Wir verstehen uns wirklich super und er macht mir wirklich einen sehr vernünftigen Eindruck. Jetzt zur eigentlichen Frage: Wie könnte ich es schaffen, dass er mich anschreibt oder mich allgemein nach nem Treffen fragt? Ich muss dazu sagen,dass er wirklich sehr schüchtern ist und wahrscheinlich auch Angst hat,dass eventuell meine Mutter was mitbekommen könnte. Hab auch von ner Bekannten meiner Cousine gehört,dass er mich ziemlich heiß findet. Bitte helft mir!!! ;(

Antwort
von Tragosso, 45

Gehen tu es schon, sofern er nicht dein Lehrer, Therapeut etc. ist. Die Frage ist ob man sollte. Auf die Nase fallen kann einem immer passieren, ich halte einen 33 Jährigen der sich auf eine 16 Jährige einlässt dennoch für äußerst fragwürdig.

Antwort
von Lisamaria2000, 29

Vielleicht könnte mir ja jemand Tipps geben, wie es zu nem Treffen oder nem näheren Kennenlernen kommen kann. Muss ja nicht gleich mit ihm in die Kiste steigen so wie es hier schon wieder die Meisten denken. Ich will einfach erstmal nur mit ihm quatschten und so....

Antwort
von Sarahjg, 40

Nein das geht echt einfach gar nicht ! Schon allein vom rechtlichen ! Du bist vom Gesetz ein Kind und er ein erwachsener Mann ! Das hätte auch niemals eine Zukunft weil er ein ganz anderes leben führt als du. Er steht mittendrinn und du bist grad erst am Anfang und hast noch so viel vor dir. Klar kann er dich heiß finden und wenn er mir dir schläft dann macht er sich strafbar ! 

Kommentar von Lisamaria2000 ,

Also ich weiß nur soviel,dass ich ab 16 mit jedem ne Beziehung haben kann,solange es Beide auch wollen.

Kommentar von Sarahjg ,

Ne ist nicht erlaubt. Außer deine Eltern stimmen zu. 

Kommentar von Tragosso ,

Das ist falsch. Mit 16 ist man jugendlich, aber kein Kind. Lange nicht mehr. Rein rechtlich wäre daran nichts auszusetzen.

Antwort
von VannyMetalgirl, 50

Also eigentlich macht er sich ja strafbar, wenn er eine Beziehung mit Dir eingeht (bzw. Sex mit Dir hat)..
Treff Dich mal mit ihm und frag ihn ganz offen, ob er auch in Dich verliebt ist bzw. wie er Dich so findet usw. und sag ihm, dass Du Dir mehr vorstellen könntest und so..
Vielleicht findet er Dich sozusagen nur als "Kind" nett und will keine Beziehung..
Wenn er aber auch in Dich verliebt ist, rede am besten mal mit deinen Eltern..
Wenn die Beziehung für sie ok ist, musst Du Dir keine Gedanken machen..
Aber wenn es nicht ok ist, macht er sich strafbar.. Dann lieber noch 2 Jahre warten und solange nur Freunde sein..

Kommentar von Tragosso ,

Nein, er würde sich nicht strafbar machen....Woher habt ihr nur immer eure Infos?

Kommentar von Lisamaria2000 ,

Danke Tragosso. Endlich mal jmd. der mir recht gibt ;))

Kommentar von ROMAX ,

RTL, Bild, andere Vorquatscher ohne Ahnung...?

Kommentar von VannyMetalgirl ,

Wenn er mit ihr schläft schon (Verführung einer Minderjährigen)

Kommentar von Tragosso ,

Nein, denn diesen Strafbestand gibt es überhaupt nicht. Ab 14 darf man in Deutschland Sex haben, da sie schon 16 ist besteht überhaupt gar kein Problem mehr.

Kommentar von VannyMetalgirl ,

Alles klar..

Kommentar von VannyMetalgirl ,

Kein Kommentar. Is mir zu dumm. Ich wollte lediglich jemanden helfen. Und wer hier fragen stellt muss damit rechnen, dass sich mal jemand täuscht. (Egal wer hier jetzt falsch liegt!)

Antwort
von Kirasque, 11

"Ich war 16... und sie 31..." *sing*
Jup, wenn ihr euch liebt, kein Problem^^ Ich spreche aus Erfahrung^^

Antwort
von Qochata, 31

Es geht. Ob es gut geht? Das ließe sich immer fragen - selbst wenn er 16 oder 18 wäre. Du wirst sehen

Antwort
von Lisamaria2000, 27

Soo angenommen es ist NICHT strafbar und meine Mutter wäre auch damit einverstanden....was kann ich tun damit er einen Schritt auf mich zugeht? 

Kommentar von BMTH1998 ,

Wieso soll er einen Schritt auf Dich zu gehen ?

Geh doch auf Ihn zu, wenn du es so sehr willst.

Kommentar von Lisamaria2000 ,

Jaa würd ich ja aber wie sieht das denn aus wenn ich zu ihm hingehen würde und sagen würde: "Hey, ich muss dir mal was sagen. Ich find dich wirklich sehr net und...." 

Wie würdest du es denn an meiner Stelle machen?

Kommentar von BMTH1998 ,

Jaa stell dir dann mal vor, wie es aussehen würde wenn Er auf dich zugehen würde, wie würde es denn aussehen hm ? 

Ka ich kann dir keine Tipps geben.

Kommentar von Kirasque ,

ER wird sich auf jeden Fall erstmal geschmeichelt fühlen, wenn DU den ersten Schritt machst^^

Antwort
von BMTH1998, 43

Er wird sich Strafbar machen, lass die Finger von solchen Leuten. Außerdem bin ich mir sicher er liked deine Fotos und grinst dich immer an, weil er dich Wahrscheinlich nur f*cken möchte.

Kommentar von Tragosso ,

Er würde sich nicht strafbar machen.

Kommentar von BMTH1998 ,

Selbst wenn, er will sie nur vögeln.

Kommentar von Sarahjg ,

Haha ist echt so. Weil was will ein 33 jähriger sonst von einer 16 jährigen? 

Kommentar von Tragosso ,

Selbst wenn, das heißt nicht, dass man hier absichtlich falsche Dinge behaupten kann wie man lustig ist.

Antwort
von NekuraChan, 31

Mädel, so 'ne Beziehung wäre illegal da du unter 18 bist und er drüber. Vergiss den Typen und such dir einen in deinem Alter. Glaub mir, damit wirst du glücklicher.

Kommentar von emily2001 ,

Ja, unsichere Männer bevorzugen "Lolitas"... (siehe Roman von Wladimir Nabokov).

https://de.wikipedia.org/wiki/Lolita\_(Roman)

Kommentar von Lisamaria2000 ,

Weiß schon was du meinst aber ich komm halt mit Typen in meinem Alter besser klar. Und außerdem benimmt er sich wie 20 und sieht auch aus wie 25.  Und nein,es ist nicht verboten,denn ab 16 kann ich zusammen sein mit wem ich will, solange es Beide wollen.

Kommentar von Sarahjg ,

Nein das stimmt nicht. Du kannst mit 16 mit jemandem zusammen sein der 18 ist aber nicht drüber ! Und deine Eltern müssen zustimmen ! Glaub mir ich weiß das, mein Bruder ist Polizist

Kommentar von Tragosso ,

Dann hast du falsch zugehört, dein Bruder keine Ahnung, du erzählst Unsinn oder wohnst in nem anderen Land als Deutschland. Das ist nämlich ebenfalls falsch.

Kommentar von Tragosso ,

Und immernoch ist das falsch. Es wäre daran nichts illegal.

Kommentar von Sarahjg ,

Wenn die Eltern was dagegen haben können Sie ihn anzeigen. Da sie noch nicht volljährig ist. 

Kommentar von Tragosso ,

Da sie 16 ist können sie da anzeigen wie sie wollen, es würde zu nichts führen. Ab 14 ist man sexuell selbstbestimmt, da besteht aber noch manchmal die Möglichkeit, dass man zu unreif ist sich im Klaren darüber zu sein worauf man sich bei sexuellem Kontakt einlässt, das müsste dann ein Gutachter entscheiden.

Mit 16 ist diese Reife bei den meisten gegeben und es wird auch davon ausgegangen, dass diese vorhanden ist, wenn keine geistige Behinderung vorliegt. Die Eltern können den Umgang verbieten, aber strafbar macht sich niemand, wenn dieses Verbot umgangen wird.

Antwort
von erdbeerandre, 5

Das geht  und ist kein Problem  wenn man sich traut    und nicht nur das macht was die Gesellschaft  will. Es gibt  Paare  die   mit 30 Jahren  Unterschied  sehr  glücklich  sind. Machen und  ausleben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten