1500 Euro Miete monatlich für eine Bäckerei zu teuer?

5 Antworten

Zahlst Du nur für das Ladenlokal, also Backstube und Verkaufsfläche oder auch für das Geschäft, das vom Vorgänger aufgebaut worden war?

Wenn letzteres der Fall ist, ist 1500 € sehr günstig, es sei denn der Vorgänger hat den Ruf des Ladens gründlich in den Graben gefahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

Kommt drauf an wo sie liegt und welche Umsätz zu erzielen sind.

Das zahlen andere für ihre Mietwohnung ohne das sie es als Betriebskosten von ihrer Steuer absetzen können , ist doch Ok !

Das kommt ganz auf die Lage an.

Afdfeind
Fragesteller

Nebenan gibt es ein Aldi, was als Konkurrenz zählt.

Mikromenzer  05.01.2020, 18:07
@Afdfeind

Ja aber ist die Zentrumsnah, an einem ahnhof, gibt es viele Potenzielle Kunden?

Wenn du diese Frage nicht für dich alleine beantworten kannst...

Sehe ich eher schwarz was deine Selbstständigkeit angeht.

Lass es lieber bleiben