Wieviel € nimmt eine Bäckerei im Monat ein?

3 Antworten

Das ist bei jeder Bäckerei unterschiedlich und kann absolut nicht pauschal beantwortet werden. Aber wenn du eine Bäckerei kennst, die z.B. eine GmbH ist, dann kannst du unter www.ebundesanzeiger.de nachschauen, wie hoch die Umsätze in einem Jahr waren (oder du suchst da nach Bäckereien, wirst bestimmt was finden). Und wenn du die Jahresumsätze kennst, dann kannst du das auf den durchschnittlichen Monatsumsatz umrechnen. Aber auch da musst du dran denken: Das ist der gesamte Umsatz der Bäckerei, also alle Filialen! Auf eine Filiale runtergerechnet bekommst du das dann nur, wenn du die Anzahl der Filialen der Bäckerei kennst.

Hm, das kann nicht einfach so gesagt oder geschätzt werden denn es kommt auf verschiedene Faktoren an; 1. liegt sie an einer Hauptstrasse wo viel los ist, 2. gibt es nicht in der Nähe grad einen Supermarkt wo auch Bäckereiartikel gekauft werden können, 3. wie ist die Auswahl, 4. ist die Bäckerei gross oder eher kleiner, u.s.w.

Energiefan03  18.09.2015, 17:28

und 5. Wie teuer kauft er das Mehl ein usw.

Genesis82  18.09.2015, 17:29
@Energiefan03

Die Einnahmen haben mit dem Einkauf nichts zu tun. Nur der Gewinn hängt vom Einkaufspreis des Mehls zusammen.

Thaliasp  18.09.2015, 17:41

@Energiefan03, das ist mir klar, darum habe ich auch und so weiter geschrieben, ich wollte ja nicht sämtliche Punkte aufschreiben.

Kommt darauf an wie stark sie besucht ist