Wie viel Kalorien hat ein Milchkaffee?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt darauf an, wieviel Milch drinnen ist und welche Fettstufe die hat.

Schlimmstenfalls ist das so eine Kapsel/Pad-Dröhnung mit Molkepulver, Milchzucker, Zucker, Karamel, Glukose und sonstnochwas.

hier kannst du verschiedene Fertigprodukte nachsehen:

http://www.yazio.de/kalorientabelle/kaffee-latte-macchiato.html

Aber für einen normalen Becher Kaffee mit viel Milch, also zb. 100 ml von 250 ml rechne eben mal aus, was die Milch an Kalorien bringt (in einen Milchkaffee/Café au lait gehört ja nicht unbedingt Zucker)

_> 69 kcal bei 3,5 % Fettgehalt (Vollmilch)

_> 51 kcal bei 1,5 % Fettgehalt (fettarme Milch

_> 40 kcal bei 0,3 % Fettgehalt (Magermilch)

novafeel.de/ernaehrung/kalorientabelle/kalorientabelle-eier-milch-kaese-fett-oel.htm

PS, ganz vergessen, für den Kaffee musst du noch 2 Kalorien hinzufügen ;-)

Ich hab das hier gefunden: http://www.fitnesswelt.de/kalorien/Milchkaffee+Typ+Latte+Macchiato

Des weiteren ist Kaffee sehr gesund und darauf würd ich selbst auf Diät nicht verzichten,nach oder während dem Kaffe trinken fühlt man sich sehr gut finde ich, ist iwie was besonderes, aber bitte nicht übertreiben :-)

Ein guter Tee ist auch eine sehr gute Alternative und hat auch so seine Vorzüge, hat neben dem Zucker keine Kalorien und kann man eher ohne trinken als Kaffee, aber Geschmäcker sind verschieden.

ca 75 Kalorien sagt man. Also recht viel, wie ein halber Teller Spaghetti. Ein paar solcher Dinger am Tag und schon hat man ein paar Kilos zuviel, die man sich gut einsparen kann.

Wie wäre es mal mit Kaffee ohne Zucker oder mit Süßstoff oder Stevia? Oder Kaffee schwarz? Statt Kaffeemilch oder Vollmilch kann man auch fettarme Milch verwenden.

Abnehmen oder schlank sein hat was mit der Genauigkeit zu tun, wie man mit seinen alltäglichen Lebensmitteln jongliert. Ich könnte mir auch jeden Tag ein fettes Butterbrot mit dick Wurst und Käse drauf knallen oder überlegen ob nicht vielleicht eine halbe SCheibe Käse nicht auch mal reicht...

glaube an die 2500 kcal

hoffe ich konnte helfen :-)

qasim  15.11.2011, 19:54

wäre ein wenig viel.

milchkaffee hat eigentlich nicht viel, da der kaffee gar keine nährwerte hat (fett, kh, zucker...) sondern nur die milch. ich vermute die hat 3,5% fett, 3,2 g eiweiß, 4,7g kh, 64 kcal bei 100g milch.

plus den zucker den du selbst noch rein tust pro gramm = 1g kohlenhydrate

lg

afrikid  15.11.2011, 20:02
@qasim

ne,ist wirklich so viel. ich arbeite bei mcdonalds und da mussten wir die kcal-liste auswendig lernen:-)

LilcookieMonsta  15.11.2011, 21:40
@afrikid

2500? :)) ein Milchkaffee na dann wirst du ja ne schöne Karriere bei macdonalds noch haben

wenn du schon anfängst dir über die kalorien von einem milchkaffee wirst du noch mit bullemie enden. 2500 stimmt übrigends nicht eine null zuviel.

LilcookieMonsta  15.11.2011, 21:36

irgendwie hast du keinen Ahnung von Essstörungen kann das sein???

gyros97  23.11.2011, 16:58
@LilcookieMonsta

immer mache ich mir keine gedanken über kalorien und das solltest du auch nicht. ich sag eben was ich denke tut mir leid wenn ich so direkt bin