Kaugummi Kohlenhydrate?

Hier ist die Tabelle mit den Angaben - (Kohlenhydrate, Kaugummi)

3 Antworten

In Kaugummis auch ohne Zucker ist immer Süßungsmittel drinne. Dieser ist dann indirekt als Zucker zu verstehen und ist somit nichts anderes als Kohlenhydrate. Ich kenne jetzt nicht deine genaue Zutatenliste...aber Kohlenhydrate sind wirklich fast überall enthalten.

Die Tabelle bezieht sich auf 100g, ein Kaugummi wiegt vielleicht 2g also sprich 1,4 Kohlenhydrate, das ist nichts. Lg

Meister25  06.01.2016, 00:16

Als Anmerkung noch: 1,4 Kohlenhydrate sind circa 1/8 BE (Broteinheit). Also müsstest du mal mindestens 8-12 Kaugummis essen um auf die Kohlenhydrate einer kleinen Scheibe Brot zu kommen. Lg

Sarah3479
Fragesteller

Okay vielen Dank!! Aber viele sagen bei einer Diät, oder zB. Magersüchtige, dass sie keine Kohlenhydrate essen. Dann dürften sie ja im Prinzip fast gar nichts essen.

Meister25  06.01.2016, 00:18

Richtig. Ich kenne mich mit BE aus. Wenn man zum Beispiel einen Test KOMPLETT ohne Kohlenhydrate machen muss, bleibt nur noch das meiste Gemüse oder Salat ohne Salatsoße übrig. Weil selbst wenn Kohlenhydrate zb in Brötchen als Eiweiß ersetzt sind und somit keine Kohlenhydrate mehr enthalten, wird das Eiweiß später wieder umgewandelt.

Sarah3479
Fragesteller

Vielen dank, für die ausführliche Erklärung :)

Meister25  06.01.2016, 17:15

Kein Problem gerne :)

Ja je 100 g ..wie viel Gramm sind denn in der Packung ?

Sarah3479
Fragesteller

125g. Hä aber Kaugummi hat tatsächlich Kohlenhydrate? Ich dachte Kohlenhydrate sind sowas wie Nudeln,Käse,Milch,Brot etc.

Greta1402  06.01.2016, 00:14

Hm kenn mich da auch nicht so aus 😂😅

Meister25  06.01.2016, 00:24

Kohlenhydrate sind in solchen Lebensmittel verstärkt enthalten ja. Zum Beispiel in Form von Stärke, Fruchtzucker usw... Das gibt es immer abgewandelt :)

Was jetzt mit oder ohne? Was ist mit ohne?

Sarah3479
Fragesteller

Sorry hab mich verschrieben... Also das Kaugummi ist OHNE Zucker

Goldmine452  06.01.2016, 00:18

Ja das ist je 100 Gramm das sind dann 71% glaubich kohlrnhydrate^^