Wieviel verdient eine Aushilfe in einer Bäckerei in einer Stunde?

9 Antworten

Hallo!

Leider habe ich bei Freunden gesehen dass Bäckereien, besonders private, sehr unzuverlässige Arbeitgeber sind. Sie halten sich nicht an Abmachungen, lassen einen länger Arbeiten und nutzen einen nach Strich und Faden aus reiner Geldgier aus usw.

Der Stundenlohn wird zwischen 5 und 8 Euro liegen (eher 5), wenn du in Deutschland arbeitest bekommst du auch keinen aliquoten Anteil von Urlaubs- oder Weihnachtsgeld was in Österreich verpflichtend wäre. Ich will dir jedoch deinen Arbeitseifer nicht gergraulen, fang einfach an und erwarte dir nicht den großen Reichtum.

auf gar keinen fall. das variiert natürlich von bäckerei zu bäckerei und natürlich ist es auch regionsabhängig, aber mehr als 6 euro kann man in einer bäckerei als verkäuferin wohl leider nicht erwarten. das ist auf jeden fall mein wissensstand.

Eine ungelernte Aushilfskraft bekommt im besten Fall 7,50€......Als gelernte Verkäuferin bekommt man anfangs, wenn sgut läuft, 8,50€.

Das kann man nicht pauschal beantworten.Allerdings ist die Bezahlung im Allgemeinen nicht sehr üppig.Ich weiss von Bekannten,dass es hier so zwischen 5 und 6 Euro Stundenlohn sind.

Shira  26.11.2007, 18:03

...wirklich nicht besonders viel

Lola60  26.11.2007, 18:07

@hexe: kann sie nicht bei dir anfangen, du hast doch auch in der letzten Zeit viel zu tun...:-))

krauthexe  26.11.2007, 18:13
@Lola60

Da hat sie aber jede Menge zu tun...Allerdings ist die Bezahlung wesentlich besser.:-)

sehr viel wird das nicht sein, bei McDonalds hier in Frankfurt/Main bekommt man 7,50 die Stunde. Weniger als eine Putzfrau ...

261105  28.07.2013, 13:01

Stell dir mal Vor eine Reinigungskraft, wie es richtig heißt, bekommt 9,25 € Netto. Also ist das ja mehr oder sehe ich das was falsch.