1.5 Notendurchschnitt schwer?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Zu schaffen 86%
(Ziemlich) leicht 14%
Fast unmöglich 0%
Sehr schwer 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zu schaffen

Entweder man muss sich nicht anstrengen, weil man sowieso (sehr) gut in der Schule ist oder man muss sich scho einbisschen bemühen, um diesen Durchschnitt zu bekommen.

ich hab's in der Schule leicht und schaffe einen besseren Durchschnitt ohne Mühe (will nicht angeben, sry)

Das kommt ganz darauf an wie dein Schnitt aktuell ist und warum.

Mich hat im Schnitt oft Sport und immer die Fremdsprschen runter gezogen.

Sport war vom Thema abhängig, in Turnen und vieles bei Leichtathletik 1, Fußball und andere Ballsportarten eher ne 3-4. Leider hatten wir die letzten Jahre fast nur Ballsportarten, die einen Großteil der Note bildeten.

Zudem habe ich Legasthenie, ich kann mich in Sprachen anstrengen wie ich will, die schriftliche Note litt immer merklich an der Rechtschreibung.

Ich habe den Schnitt zwar gerade geschafft, aber weil ich im Rest wirklich super war und da nicht mal lernen musste. Aber es zwar knapp, ich hätte mir keine weitere 2 wo anders erlauben dürfen.

Zu schaffen

Ich hatte schon mal einen Durchschnitt von 1,5. War sehr leicht. Mittlerweile ist es etwas schwerer geworden, weshalb ich nur noch auf 1,7 stehe.