An alle Österreicher/Wiener: Ist die Matura schwer und...?

1 Antwort

Ich weiß, dass man die Frage ob die Matura schwer ist nicht einfach so beantworten kann

Dann wirst du auch keine vernünftige Antwort bekommen. Wenn du Absolventen fragst, ist immer nur eins klar: "zu meiner Zeit war sie viel schwieriger, heute kriegt jeder die Matura nachgeschmissen!"

Kann mir vielleicht jemand sagen in welchen Fächern man maturieren muss?

Kommt auf die Schulform an.

https://www.bmbwf.gv.at/Themen/schule/schulpraxis/zentralmatura.html

Luise470
Fragesteller

Erstmal, vielen Dank für deine Antwort. Und außerdem: Kann sein, dass sie früher schwieriger war aber ich denke nicht, dass sie jedem nachgeschmissen wird. Liebe Grüße