Wie läuft die 8.Klasse an einer AHS ab?

1 Antwort

Hallo Lina, leider gibt es nicht so viel Zeit. Bist du in der siebten? Dann gebe ich dir jetzt einen Rat, den du unbedingt befolgen solltest, um eine entspannte achte Klasse zu haben: Schreib die VWA in den Sommerferien! Das ist wirklich superwichtig, zumindest den größten Teil.

Und nun zu den Vorbereitungen: es läuft anfangs ziemlich normal, dann kommt der Maturaballstress und die Zeit verfliegt wie im Flug. Dann kommt die VWA Präsentation und anschließend sind nur mehr eine Woche ungefähr richtig Schule. Danach (von Schule zu Schule anders) hast du zwei Wochen + Schule in Matura-Fächern, um für die schriftlichen Prüfungen zu lernen - also gut auswählen, das ist fast gar nichts! Und bis zu den mündlichen ungefähr vier Wochen, also hier hast du genug Zeit, in der du daheim bist.

Liebe Grüße & alles Gute!