Wie läuft so ein Matura Ball ab?

1 Antwort

Erst einmal zieh dich so chic an, wie es dir möglich ist. Du darfst so richtig was raushauen bei den Klamotten und dem Drumrum. Kann sogar sein, alle kommen in großer Abendgarderobe.

Am Anfang ist noch offizielles Programm. Manchmal werden auch Fotoautomaten aufgebaut oder es kommen richtige Fotografen. Nicht selten haben sich die Organisatoren was einfallen lassen. Kann sein, sie verteilen noch Auszeichnungen oder Preise.

Es wird vermutlich warmes Essen geben (meistens als Buffet) und es fließt jede Menge Alkohol. Am Anfang sind noch die Eltern. Lehrer und Angehörige dabei. Je länger der Abend dauert umso mehr verabschieden sie sich.

Meistens geht es ab Mitternacht richtig los. Da fliegen dann die hohen Hacken in die Ecke und die Mädchen holen ihre Ersatzschuhe raus. Dann wird bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert. (Je nachdem wie lange der DJ bezahlt wird.) Alle hauen noch einmal richtig auf den Putz und sind froh, es geschafft zu haben. Gleichzeitig ist es für alle eine Abschiedsparty. Viele ihrer langjährigen Mitschüler werden sie jetzt viele Jahre oder vielleicht nie mehr wieder sehen.