Abi Ball - wen mitnehmen?

6 Antworten

Das fällt dir alles ja früh ein
Du kannst mitnehmen wen du willst und der mitkommen kann und dessen Karte auch bezahlt werden kann.

Von der Schule ist es abhängig ob ihr dort oder wann anders eure Zeugnisse bekommt. Für die Zeugnisse musst du da sein, danach ist alles freiwillig, du musst nicht feiern.

Traditionell, jedenfalls bei uns, ist der Eröffnungstanz mit den Abiturienten und deren Eltern, danach ist auch alles freiwillig und wäre auch mehr wie in der Disco.
Länge ist unterschiedlich, bis 2 oder 3 Uhr früh dürfte aber wahrscheinlich sein.

Klar nimmst Du auf jeden Fall Deinen Freund mit, Eltern und Geschwister, falls die mit feiern wollen natürlich auch. Ich bin mit meinem Mann bei den Abibällen meiner Kinder immer früher als die Kinder gegangen, weil die es ohne Eltern anschließend noch so richtig krachen lassen wollten.

Also ich hatte meine Oma und meinen Freund dabei aber das war's auch ich habe nämlich sonst niemanden mehr haha

Aber ja. Alle hatten ihre Eltern und den Freund oder Freundin dabei. Viele dann noch Geschwister. Wir hatten auch nur eine begrenzte Anzahl an Menschen die kommen dürften!

Bei uns ging das wohl sehr lange aber ich bin sehr früh gegangen

Und ja..war sehr schön nur das Essen war doof. Waren nur so Häppchen und ich hatte HUNGER haha

Zunächst muss man während des Abi-Balls gar nichts. Und wer nicht tanzen will, beobachtet die Tänzer eben. Wann wer geht, entscheidet jeder für sich. Die Eltern und den festen Freund würde ich mitnehmen, die Geschwister dann, wenn sie den Wunsch haben.

Das ist doch überall anders. Freund und Eltern auf jeden Fall ja würde ich sagen, erweiterte Familie wenn man möchte. Manche bringen ihre gesamte Großfamilie mit.