Was kann ich beim cheerleading-Probe Training beachten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schön, dass Du ein Probetraining machen möchtest! Und aufgeregt musst Du überhaupt nicht sein! Natürlich kommst Du da in eine Gruppe von Mädels, aber ihr habt ja schon eins gemeinsam: Das Interesse am Cheereleading :-)

1) Du musst nicht gelenkig sein, Salto oder Spagat können! Cheerleading ist in verschiedene Richtungen unterteilt: Chants, Cheers, Dance, Stunts, usw. Da muss man nicht alles können! Du machst das, was Dir liegt und das andere lernst Du mit der Zeit :)

2) 12 ist ein sehr gutes Alter zum Anfangen! Du bist nicht zu jung und nicht zu alt!

3) Schuhe? High-Heels sind da jetzt nicht so toll. Sportschuhe (lach, mir fällt der Name gerade nicht ein. So normal Sportschuhe halt). Und ansonsten Kleidung in der Du Dich bewegen kannst. Jogginghose, T-Shirt ist vollkommen OK!

4) Zu erst wärmt ihr Euch auf! Dann werden Dich 1-2 Mädels an die Hand nehmen und Dir alles erklären. Dann guckst Du etwas zu und probierst es selber. Du wirst vom Team Unterstützung und Tipps bekommen. Am Anfang klappt es vielleicht nicht so, aber das ist OK! Und die anderen haben auch mal "angefangen" ... die wissen, dass das erste Mal nicht so einfach ist! Keine Panik!

Blamieren kannst Du Dich nicht! Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß dabei! :)

*CHEER

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emilia757
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort ;)

PeterP58  09.03.2020, 17:55
@Emilia757

Gerne doch! Und bevor hier "andere Grimmige" schreiben, dass ich als Mann mich mit Cheerleading nicht auskenne: Cheerleader sind nicht nur junge, hübsche Mädels die rumwinken und wedeln ^^+g

Das ist ein (Hochleistungs-) Sport und da machen auch Männer mit! Irgendwer muss ja die Mädels halten, wenn die in die Luft gestreckt werden. Das kostet verdammt viel Energie und Kraft - trotz Technik :-)