Frage von verooo7890, 37

Lehre mit Matura (Fragen) .....,............,.?

Ich wollte Mich etwas genauer über die Lehre mit Matura informieren. Also ich bin aus Österreich 16 Jahre alt und würde gerne mit der Schule aufhören und eine Lehre mit Matura machen. Die Matura bei der "Lehre mit Matura" scheint auch einfacher zu sein, weil man nur in 4 Fächern maturieren muss. Ich habe aber noch einige offene Fragen: Muss ich um einen guten Lehrberuf zu bekommen gute Noten haben? Kann ich irgendwann mitten im Jahr mit einer Lehre anfangen? Ich bin sitzengeblieben der Grund dafür ist aber nur ein Fach hat sich aber auf alle meine Noten ausgewirkt mein Zeugnis ist also ziemlich schlecht (gehe auf ein Gymnasium) ich weiß einfach nicht genau ob dass funktionieren könnte.

Antwort
von teafferman, 15

http://www.lehremitmatura-ooe.at/

Das war meine Suchabfrage

österreich ausbildung mit matura

Es gibt noch mehr Links. Nutze sie und werde schlau. Ansprechpartner findest Du ja dann auch dort. 

Ein guter Lehrberuf ist ein Lehrberuf, für welchen Du geeignet bist und den Du Dir auch als Hobby vorstellen kannst. Denn mit dieser Grundlage stehen Dir alle Türen offen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten