Darf ein Lehrer von einem Fach die Noten von mir in anderen Fächern wissen bzw. nachschauen?

12 Antworten

Wenn ihm der Zugriff dazu gewährt wird dann ja. Das kommt aber immer auf die Schulform an. Bei uns konnten das die Lehrer nicht. Die haben die Noten nur bei der Zeugnisskonferenz dann gesagt bekommen.

GanMar  13.02.2017, 13:29

Und damit wußten sie die Noten auch.

Ja das dürfen Lehrer. Spätestens bei der Klassenkonferenz wird er deine Note eh wissen.

... natürlich darf er sie wissen dürfen, wenn er denn auch möchte.

Also bei uns standen die Noten damals im Klassenbuch und war für jeden Lehrer frei einsehbar.

Üblicherweise gibt's für jeden Schüler einen Notenbogen, auf dem die Noten aller Fächer stehen.