Ist die Österreicher Mathematik Matura schwer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der durchschnittliche Kandidat wird sich wohl gut vorbereiten. Leute, denen Mathematik sehr leicht fällt vielleicht nicht, aber das wird wohl die Ausnahme sein.

Mathematikaufgaben sind immer gleich schwer, egal ob in Belgien, Österreich oder Brasilien.

Wirklich wichtig ist welche Art von Mathematik: Algebra, höhere Mathematik, usw.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich musste für meine Mathematikmatura nichts lernen. Ich hatte da aber auch immer gute Noten.

Es ist Mathematik. Wenn du fit bist, brauchste weniger, wenn du weniger fit bist, brauchste mehr.

Es gibt keine österreichische Mathematik.

ClownShow
Fragesteller

Es ist aber ein Pflichtfach, das ja maturiert werden muss. Also in Österreich.

Tiffanylegtlos  22.03.2022, 14:15
@ClownShow

Ändert nichts an der Situation. Wie fit du bist gibt an, wie viel du büffeln musst.