15 Jahre älterer Freund?

10 Antworten

Naja ich hab meinen auch mit 15 kennengelernt und es ist der gleiche Unterschied. Er wusste es erst nicht und dann haben wir gewartet. Jetzt bin ich 16 und es läuft tut. Klsr gibt es da auch sehr viele spinner, da muss man immer vorsichtig sein. Aber man sollte auch nicht jeden sofort verurteilen.

15 und 30 wird in 99,9% der Fälle nicht gutgehen und ich finde das auch ehrlich gesagt nicht gut.Aber ich würde jetzt auch nicht ausschließen, dass es irgendwo eine 15-jährige gibt, die schon viel älter ist von der Entwicklung und dass es doch irgendwie passt. Ab 18 finde ich einen Unterschied von 15 Jahren noch okay.

wenn beide es wollen, ist es o.k., das wird eh nicht auf Dauer sein, also wahrscheinlich auf ein Abenteuer hinauslaufen. Sie wird etwas experimentierfreudig sein, mit weiterem Horizont und er wird sich sagen, bevor sie mich in 10 Jahren zum alten Eisen abstempeln, wäre ich bescheuert, jetzt nein zu sagen. Aber gib der Beziehung 1/2 Jahr und die beiden bemerken Diskrepanzen aufgrund es Alters und der unterschiedlichen Reife von ganz alleine und das ist die beste Art, schonend davon überzeugt zu werden, sich eventuell was gleichaltriges zu suchen. Muss aber nicht, einfach laufen lassen, man lebt nur einmal und das Leben sowie Glück sind vielgestaltig. Gruß

Also 15 Jahre das ist schon zu viel, sie ist immer noch ein Kind. Wäre das nur 5 Jahre würde ich es persönlich nicht schlimm finden, aber 15 Jahre ist schon ein großer Unterschied. Wäre ich Mutter würde ich ihr sowas nicht erlauben, liebe hin oder her es muss schon Grenzen geben, das kommt mir sowas von pädophil vor, außerdem wenn ihr was passieren würde hätte er große Probleme.

Kleinesetwas123  24.06.2018, 15:54

Bei einem erfahrenen mann wäre sie besser aufgehoben bei den 15-18 jährigen heutzutage die schon rauchen saufen oft sogar kiffe. Das soll besser sein und sicherer als ein Mann der mitten im Leben steht und diese niemanden durch hat?!

Für mich als Vater wäre der Altersunterschied eindeutig zu groß.

Aber wenn die Eltern das billigen, geht es andere auch nichts an.

Klar er ist in ihren Augen erwachsen, aber auf der geistigen Ebene wird sie nicht mithalten können, schon da er mehr Lebenserfahrung hat, die man sich mit 15 erst noch erwerben muss.

Fragt sich nur, was ein 30 Jähriger an einer 15 Jährigen findet.