Frage von Lisaa1706, 87

14 und bin 177 cm groß normal?

Hallo, Ich (W/14 Jahre) bin 177 cm groß. Meine Beine sind 1m lang und meine Schuhgröße ist 40/41. Ich wiege momentan 62 kg. Meine Frage ist jetzt ob das normal ist? Danke im Vorraus! :-)

Antwort
von karinili, 68

Kann durchaus normal sein.

Mädchen wachsen in der Regel früher als Jungs und sind deshalb oft auch früher groß/klein/ausgewachsen.

Ich war mit 11 ausgewachsen und passe heute noch in meine Konfirmations-Kleidung.

Antwort
von iranis407, 51

Also ich bin ebenfalls 14 Jahre alt und komme aus dem Iran nebenbei bemerkt

Ich bin ca 1.85 m gross und habe achuhgröße 47 meine Beine hab ich noch nie gemessen :D Also brauchst du keine Bedenken haben Hast die ideale Größe

Antwort
von cjpollux, 4

Da du bereits 14 bist, bist du als mädchen wahrscheinlich schon ausgewachsen, ich selber kenne persöhnlich keine die dann mit 15 oder so nochmal an größe zugelegt hat.

1.77 ist für eine Frau schon relativ groß, wärst du ein Mann wärst du so um die 1.90 (Männer sind im Schnitt 13 cm größer), was ja heutzutage auch nichts besonderes mehr ist...

Antwort
von Anonymus146, 46

Haha, sei froh mit deiner Größe!!                                                                   Ich bin ebenfalls 14, jedoch gerade mal 1.58m oder 1.59m so um den Dreh halt.. :( Ja gut, Schuhgröße 38 und wiege so ungefähr 48kg

Ich denke schon, dass deine Größe oder dein Gewicht normal ist ich meine manche wachsen halt schneller als andere.. xD :/

Antwort
von yasemxn, 52

Hab exakt die gleichen Daten bin jedoch nur 1.74 m groß also ja glaub schon :D

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe & groß, 31

Hallo! Ist über dem Schnitt aber Modelgröße. Vielleicht war es das - Mädchen sind früher fertig als Jungs. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von NikeBlvck, 41

Ich als Mann sage auch ganz klar, ja ist normal.

Ich weiß noch als damals in der Schule jedes Mädchen größer als ich war 🙆

Hat sich dann aber schlagartig geändert - mit 16 war ich dann auch 1.87 und hatte Schuhgröße 46 als Jugendlicher 🙌

Es ist einfach so das Mädchen oftmals schneller ihre Maximale Größe erreichen, also mach dir deswegen keinen Kopf 👅

✌👋

Antwort
von Tintenfleck, 48

Ist normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community