13 Jahre halbmarathon 2:02 Stunden gut oder schlecht?

2 Antworten

Schön, dass du diese Strecke in einer akzeptablen Zeit geschafft hast. Das können nicht viele in deinem Alter.

Du kannst diese Zeit aber nicht mit anderen in deinem Alter vegleichen; einfach aus dem Grund, dass so gut wie keine 13-jährige beim Wettkampf Halbmarathon laufen. Im Rahmen der Leichtathletik ist diese Strecke nicht für Leute in deinme Alter vorgesehen. Bei großen Laufveranstaltungen kommt es in Ausnahmefällen vor.

Die Zeit ist gut.

Wenn du besser werden willst. Würde ich in deinem Alter eher 5 oder 10km mit einer deutlich schnelleren Geschwindigkeit laufen. Da du jetzt noch die Möglichkeit hast dein Tempo stark zu verbessern. Umso älter du wirst, desto schwerer wird dir dies fallen. Die Ausdauer kannst du auch noch mit 25 trainieren.

Offiziell darfst du sobald du 16 bist an Halbmarathon-Läufen teilnehmen.