13 Jahre alte Katze Stubenrein machen?

3 Antworten

Wenn eine Inkontinenz durch Krankheit ausgeschlossen wurde, würde ich folgendermaßen vorgehen:

wenn sie in das vorgesehene Kistchen gemacht hat und fertig ist mit zuscharren und allem drum und dran, loben.

Falls Sie noch nicht erkannt hat, für was das Kistchen da sein soll, öfter hineinsetzen.

Falls Sie bereits Groß irgendwohin gemacht hat, mit einem Tuch aufheben und in das Klo legen. Kannst du mit ihrem Pipi im Grunde genauso machen. Falls Sie Pipi irgendwohin gemacht hat, es mit einem Tuch aufnehmen (Laminat, PVC), oder abtupfen (Teppich). Das Tuch in die Katzentoilette legen. Gegebenenfalls mit etwas Streu beschweren, damit es nicht woanders hin fliegt.

Du musst, falls sie bereits in die Wohnung gemacht hat, das sehr gut sauber machen. Sonst wird sie da immer wieder hingehen. Ich benutze dazu Biodor Pet Animal. Da sind kleine Mikrobakterien zugefügt und es ist biologisch. Riecht meiner Meinung nach auch richtig gut. Siehe Bilder.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche
 - (Katze, Katzenklo)  - (Katze, Katzenklo)

Mellanie2
Fragesteller

Das war mal eine hilfreiche Antwort, vielen lieben Dank

Vielleicht ist sie inkontinent. Du schreibst von Teillähmung, auch das kann jetzt zu einer Inkontinenz führen, sodaß jedes Training unsinnig ist.

Ansonsten würde ich dieselbe Vorgehensweise wählen wie bei jungen Katzen.

wie man das auch einem kitten beibringt, immer wieder rauf setzen.

kann aber sein dass sie durch das alles inkontinent geworden ist, da helfen dann nur noch katzen windeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung