125er oder 45 kmh auto?

3 Antworten

Wenn es bei Dir keinen zwingend körperlich zu berücksichtigenden Notwandsaspekt für ein Microcar / Krankenfahrtuhl mit Eigenantrieb > 6 KM/h gegen ein motorisiertes Klein- / oder Leichtkraftrad gibt , würde ich KKR / LKR einen zweispurigen Verkehrshindernis abseits der 30-er Zonen definitiv vorziehen .

Vernünftige Kraftrad - Schutzkleidung ist schon lange so gut variabel , daß Du sowohl Sommers wie Winters ganz gut damit unterwegs bist .

Selbs in der AM - Klasse bis ( regulär derzeit ) max. 45 KM/h würde ich ( ohne körperliche Unzulänglichkeiten ) den Roller / ein anderes Zweirad dieser Klasse eindeutig einem Microcar oder Quad vorziehen .

Ich spreche zumindest im Alltagsgebrauch da aus eigener Erfahrung zwischen Quad ( 50 ccm bis max. 45 KM/h ) und einem Kleinkraftrad .

Statt AM mit 16 solltest Du dann ansonsten aber besser A1 statt AM machen , damit Du praktisch - mobil noch besser auf Deinen Autoführerschein sparen kannst zu Gunsten eines größeren Aktionsradius' zu Ferienjobs und Ausbildungsbetrieben , weiterbildenden Schulen , Unis & Co .

felix422
Fragesteller

Danke für deinen guten tipp

verreisterNutzer  05.07.2021, 03:15
@verreisterNutzer

Beachte auch , daß Du mit jedem Leichtkraftrad der Klasse A1 auch ohne Rückfrage jegliche Wegungen über Kraftstraßen und BAB nutzen darfst .

125er Motorrad

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bereits viele verschiedene Autos gefahren

felix422
Fragesteller

Ok danke für deine Meinung 👍

ein 125er motorrad fährt ein bischen mehr las 100km/h, damit bist du in der stadt und auf der landstraße, nun, sagen wir mal, normal unterwegs.

ein 5 PS auto, was 45km/h fährt, ist in jeder verkehrsituation ein verkehrshindernis, ausser in einer 30er zone neben dem spielplatz.

ein bischen polemisch (und ungerecht) formuliert:
ernst nimmt dich in so einem krankenfahrstuhl niemand. eine 125er dagegen ist ein niedliches kleines motorrad, an dem man viel freude haben kann, und auf dem man auch keine schlechte figur macht.