Tips für ein 125 ccm 15 PS motorrad?

3 Antworten

Alle 125er sind Leichkraftmotorräder.

Aber natürlich gibt es auch Supersportler, Naked's, etc.

Im Grunde musst du selber wissen, was dir am Besten gefällt.

Bei Supersportlern hast du eine "sportlichere" Sitzposition, wodurch dein Oberkörper mehr nach vorne geneigt ist, was wiederum dazu führt, dass man eine höhere Belastung auf den Handgelenken hat, die nach einiger Zeit schneller schmerzen.

Nakeds sind deutlich besser für den Alltag geeignet, was aber nicht heißt, dass dieser mit einer Supersportler nicht zu bewältigen ist.

Am Ende zählt es, wie du dich auf dem Motorrad fühlst, wenn du darauf sitzt. Deswegen gilt: Probesitzen, Probesitzen und wenn du den Führerschein hast, logischerweise eben auch Probefahren! Es kommt immer ganz auf deine Körperproportionen an.

Ich schreibe hier dir mal die gängisten Modelle auf, die du dir gerne genauer ansehen kannst:

  • Yamaha YZF-R125
  • Yamaha MT125
  • Suzuki GSX-R125
  • Honda CBR125
  • Kawasaki Ninja 125
  • KTM Duke 125
  • KTM RC 125
Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)
Jojo0334
Fragesteller

Cool danke

Eine 125er ist ein Leichtkraftrad ;-)

Mit keiner der vier Japaner, einer Aprilia und auch einer KTM kannst du wirklich was falsch machen.

Naked-Bikes sind am alltagstauglichsten und auch für längere Touren geeignet.

Du solltest jeden Wunschkandidaten Probefahren um festzustellen, ob das Zeirad zu dir passt und du gut damit zurechtkommst.

Viele Grüße

Michael

Jojo0334
Fragesteller

Vielen lieben Dank Michael

Jojo0334
Fragesteller

War sehr hilfreich und danke für die Motorrad Tips

Naked bikes würde ich entweder die Yamaha Mt 07 125ccm oder die KTM Duke 125 nehmen.

Als Supersportler kann ich dir Die Aprilia rs4 125ccm epfehlen aber am besten ist es du suchst dir das bike raus was dir gefällt fährst zu einem händler und machst eine kurze probefahrt ;)