125 ccm 2 Takt Motorrad mit mehr als 15 ps mit 16 fahren?

6 Antworten

22 bis 40 PS bezeichnest du als "nicht erheblich" ???

Selbst mit dem A2 darf man nur 48 PS fahren ...

Du fährst dann ohne Fahrerlaubnis und das ist eine Straftat.

Und bei dem Wort Straftat hat sich alles weitere "Schönreden" deiner geplanten unsinnigen Aktion erledigt.

https://dejure.org/gesetze/StVG/21.html

Viele Grüße

Michael

Welcher Zweitakter mit 125 ccm soll denn entdrosselt deutlich mehr als 15 PS haben? In den Bereich 22-40 PS kommst du nur mit extremem Tuning und das ist von außen schnell zu sehen, insbesondere an dem Sport- oder gar Rennauspuff, ohne den das gar nicht möglich ist.

19Michael69  19.02.2018, 16:17

Die gibt es schon - kann ich hier jetzt aber nicht nennen, sonst kommt er noch auf weitere dumme Ideen.

Wahrscheinlich will aber eh unsinniger Weise eine Hard- / Sport-Enduro erst für die Straßenzulassung drosseln und dann wieder entdrosseln.

Nur sind die halt weder für die Straße gedacht noch dafür geeignet.

Gruß Michael

schlappeflicker  19.02.2018, 19:55

Von Aprilia gibt's doch eine die als 125er offen um die 30ps hat

Hamburger02  19.02.2018, 23:03
@schlappeflicker

Stimmt, die RS mit Zweitakter, die allerdings nicht mehr gebaut wird. Habe mal nachgelesen. Die ließe sich tatsächlich "entdrosseln".

19Michael69  20.02.2018, 00:23
@schlappeflicker

Och Mann, jetzt hast du es doch verraten ;-)

Es gibt auch noch die Cagiva Mito 125 mit ebenfalls um die 30 PS.

Gruß Michael

Wäre dann Fahren ohne Fahrerlaubnis und somit keine Ordnungswidrigkeit mit ein paar € Bußgeld, sondern bereits eine Straftat.

Bin selber 17 und fahr 125ccm ja die merken es sehr schnell jede Drosselung ist offensichtlich eingebaut und das sie fehlt sieht man selbst als Laie da musst du extrem aufpassen und eigentlich müsste man es selbst hören...

Nicht erheblich, nur 22-40 PS? 30ps wäre schon ne Steigerung von 100 %. Sowas kommt raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren