Gibt es ein 2 Takt Motorrad mit E-Starter?

4 Antworten

Die gab es schon in den 50er Jahren. Macht aber nicht viel Sinn. Hat so gut wie keine Vorteile. Und ein Nachteil, ganz klar, es ist Störungsanfälligkeit. Undein paar kilo mehr Gewicht, gössere Batterie usw. Eine Zweitakter, auch mit mehr ccm, kann man sogar mit der Hand starten.

Die meisten haben einen E- Starter. Vereinzelt haben KTM´s und Husqvarnas nur einen Kickstarter aber die Modelle sind dann auch schon recht alt.

Aktuell, cagiva mito,raptor, Aprilia rs125.

Aber wozu braucht man den?

Die honda nsr 125 hat glaube ich e starter