12/13/14 Jährige mit 18/19 Jährigen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen einer Beziehung von einem 18- mit einer 14-Jährigen under einer Beziehung zwischen einem 19- und einer 12-Jährigen können riesige Welten liegen.

Häufig sind Mädchen den gleichaltrigen Jungs reifemäßig weit voraus und können mit so manchen 13-jährigen Milchbubis oder Möchtegern-Halbstarken ziemlich wenig bis nichts anfangen. Auf der anderen Seite gibt es auch 15- oder 16-jährige Mädchen, für die Reife ein Fremdwort ist. Die Pubertät und die Reife sind halt so Sachen, die in sehr verschiedenen Ausprägungen vorkommen.

Ich stimme dir allerdings ausdrücklich darin zu, dass 12-jährige Kinder mit fast erwachsenen Männern noch nichts zu haben brauchen und das meist auch umgekehrt so sein sollte.

Ich denke du hast da einen falschen Pipi Langstrumpf Dream. Klar wollen Kinder was entdecken. Ich denke Kinder wissen heute auch schon mit 10 über Sex Bescheid.

Und dann soll es the magic Pubertät geben. Also wenn ich überlege mit 12 habe ich noch mit Mädels mich gefetzt. Also ist doch logo das Mädels die Magie der Pubertät haben wollen wo die Männerwelt sie anbetet. Und dann schminkt man sich mit 12/13. Guckt mal ob es wirkt. Zieht Klamotten an - probiert sich aus. Und siehe da Jungs gucken und sind höfflich.

Mit 14 stellt man dann fest das ältere Männer länger gucken und vielleicht wird man auch mal angesprochen. Ist doch logo das man dann auch älteren Männern mehr zutraut. Mädels verlieben sich doch immer in Lehrer. Ein 18 jähriger ist so einer.

Ich finde das normal. Und unsere Gesellschaft fördert das ja auch mit Lob wie frühreif und schon erwachsen.

Und du findest jetzt sie sollen mit Puppen spielen und vor sich hinträumen? Das echte Leben ist doch besser. Gefährlich wird es wenn Drogen ins Spiel kommen. Aber wenn dass die Eltern nicht sagen ist man auch mit 18 verloren

playxxgirl
Fragesteller

Ich finde es nur etwas schade, da man ja noch so viele Jahre der "großen Entdeckung" vor sich hat.

playxxgirl
Fragesteller
@Kapitaenkirk

Nein. Die "Entdeckung" des anderen Geschlechts, Entdeckung Alkohols, Make-Up's usw..

Außerdem sollte man durch die Welt mit offenen Augen gehen und nicht den erstbesten 18 Jährigen nehmen, der dich eh nur fürs eine ausnutzt.

Kapitaenkirk  07.06.2021, 15:16
@playxxgirl

Ich bin keine Frau. Ist das Bedürfnis nach lebenslanger Partnerschaft wirklich so gross? Ist doch aber auch ein heilsamer Schock das eben nicht alles glatt läuft im Leben. Vernünftige Eltern werden eh einige Worte zu so einer Partnerschaft sagen

Es mag sein, dass viele jüngere noch nicht reif genug sind. Wobei Mädchen häufig früher reif sind als Jungs und das wird durch den Altersunterschied ausgeglichen. Ich war recht früh reif - vor allem körperlich, was mir oft auch nicht gefallen hat. Geistig konnte ich auch mit den älteren mithalten. Als ich 14 war, war mein Freund 18 - die Beziehung ging über 4 Jahre und war unglaublich schön. Ob so etwas funktioniert oder nicht liegt mehr an der Reife der einzelnen Personen als am Alter. Manche 14 Jährigen sind älteren weit voraus, andere wiederum hängen weit hinterher. Also versteif dich nicht so auf eine Zahl (Ausnahme ist natürlich bei unter 14 Jährigen)

Ich kann es selber nicht verstehen, sehe einige 17 oder 18 jährige sogar die sind geistig noch viel zu unreif daher kann ich es nicht verstehen warum gerade auch noch dieses Alter :D

Naja ... wahrscheinlich denken die Typen (was nicht zwingend falsch ist), dass ein junges Mädel noch keine Erfahrungen hat. Und in dem Zuge auch nicht in der Lage ist, Vergleiche zu ziehen. Ergo: man muss sich keine Sorgen machen, ob man ein Bringer oder ein Looser im Bett ist - sie hat keinen Vergleich. Man kann sich immer wie der King fühlen.

War das böse? Tschuldigung, ist aber meine Meinung.