12 Jahre Altersunterschied? Zu viel oder doch möglich? Er ist 32 & ich 21

17 Antworten

Mal angenommen, Du bist 20 und er 31, wo ist das Problem?

Es ist sehr viel wert, wenn man mit jemand gemeinsam über Dinge lachen kann, gemeinsame Interessen hat und sich auch noch liebt.

Was für Ängste hast Du denn da? Wenn es nicht auf Dauer klappen sollte, dann muss man sich halt leider wieder trennen, ist bei jeder Beziehung so.

Ich hoffe ja mal, Du bist nicht erst 15 und er 26? - dann könnte ich verstehen, dass Du Dir Gedanken machst, wie Deine Eltern reagieren.

lg Lilo

Ja, wie alt bist Du, wie alt ist er?

Was kannst Du, was machst Du? Was kann er, was macht er?

Meine erste Frau war 6 Jahre jünger als ich. Wir waren beide jung, haben uns was aufgebaut. Scheidung nach 15 Jahren. Sie, ihr Mann, ihr gemeinsamer Sohn, wir alle verstehen uns prächtig. Und das, nachdem wir schon mehr als 30 Jahre geschieden sind.

Meine nachfolgenden Freundinnen, alle 3 - 14 Jahre jünger als ich. Ok, wir haben uns getrennt. Lag aber nie am Altersunterschied! Nie am Sex, nie am Geld.

Ich bin kein Papatyp, eher dominant. Trotzdem. Ich durchsuche keine Handtaschen, überprüfe nicht ihr Handy, frag sie nicht, mit wem sie wo unterwegs war, was sie im Urlaub mit ihren Freundinnen so alles erlebt hat,  (meine Schwester ist auch dabei, die erzählt mir nichts)  ..., was sie mir erzählt,... Hauptsache für mich, sie hatte Spaß.

Selbstverständlich hat mich alles interessiert. Aber, was bringt nachbohren? Kopfschmerzen!

Jetzt bin ich 68, lebe seit acht Jahren in TH, bin seit 6 Jahren verheiratet. Mit einer Thai. 24 Jahre jünger als ich.

Keine Ahnung, was sie an mir gefunden hat. Hat einen Hochschulabschluß in Standord, mehr Kohle als ich , ... funktioniert.

Liebe auf den ersten Blick? Soll es geben. Liebe kommt mit der Zeit und wächst. Zuneigung, Verstehen, Verständnis, gemeinsame Interessen, ... aber das Wichtigste! Hirn.

Deshalb. 11 Jahre Altersunterschied? Hehe.

Nach Statisken sterben die Männer jünger als Frauen. Das Problem für die Mädels? Auch wenn sie versorgt sind, sie vermissen den Partner.

PS: Meine wirklich "schöne" Schwester hat mit 20 einen - damals für mich als 16-jährigen, , war ein Supertyp!  - "alten, dicken, häßlichen Sack geheiratet. Der war 36, hatte mit 56 einem tödlichen Herzinfarkt. Meine Schwester, mit damals 40 eine attraktive Frau, hat nie mehr geheiratet. Angebote gab es genug.

  • Meine Frage einmal: Warum hast Du eigentlich nie mehr geheiratet?
  • Antwort: Keiner konnte sich mit dem Kurti vergleichen.

Generell gilt mach was sich richtig anfühlt.

Aus gesellschaftlicher Sicht schon schwieriger: Wenn einer noch sehr jung ist, U20 beispielsweise, werden schon einige ihren Unmut äußern. Bei Eltern kommt es drauf an wie locker sie sowas sehen.

Wenn beide schon fest im Leben stehen, also nicht mehr daheim wohnen, Jobs haben usw. und man mit dem Altersunterschied umgehen kann, ist es meines Erachtens sowieso kein Problem.

Probier es einfach, trotz der Sorgen und Ängste. Mein Freund und Ich sind auch 12,5 Jahre auseinander und es funktioniert seit über einem Jahr (Ich 25, Er bald 38).

Zudem würdest du es dir vermutlich nie verzeihen, wenn du es nicht zumindest probiert hättest. Was dann daraus wird, kann eh niemand sagen.

Und sollte es nicht klappen, bist du zumindest an Erfahrung reicher, was auch schon viel wert ist.

Über Eltern etc. würde Ich mir keine Gedanken machen, es ist schließlich dein Leben und nicht ihres. Du sollst ja glücklich sein.

Wir leben mittlerweile in einer Zeit, in der das alles mal etwas locker gesehen werden sollte (mal davon abgesehen, dass es Länder gibt, in denen kleine Mädchen mit Opas verheiratet werden, aber das ist eine andere Geschichte^^)

Wünsche euch alles Gute :)

Das hängt vom Alter ab. Bist Du 20 oder jünger, so ist der Altersunterschied groß, bist Du über 30- ca. 50 Jahre alt, ist er akzeptabel, über 50 wird er wieder größer.