12 Jährige Tochter gibt mir nicht ihr Handy

29 Antworten

Also es ist auf jeden fall ok das du ihr das Handy wegnimmst. Ich weis genau wie das ist wenn das Kind das Handy nicht rausrückt und wenn das mit dem friedlich lösen nicht klappt dann (ich weis nicht ob sie Taschengeld bekommt) Taschengeld kürzen oder sagen wenn sie etwas tolles mit freunden geplant hat etc. das streichen denn sie sollte sich ihrer Mutter nicht wiedersetzten auch wenn es um einen jungen geht sie kann ja am nächsten tag wieder mit ihm schreiben. LG und viel Glück

Lass ihr das Handy ! Sie wird schon ihre Erfahrung machen und so lernt sie gleichzeitig selber ihren Körper kennenzulernen und einschätzen zu können wieviel schlaf sie braucht. Und das mit dem Jungen geht vorbei und ist doch schön für sie.

gottesanbeterin  10.08.2014, 15:23

Diese Idee finde ich nicht gut; es ist seeehr schädlcih, besonders für das Gehirn Heranwachsender, wenn sie ständig, besonders während des Schlafs den Strrahlen ausgesetzt sind!

Es ist schon so, dass die Eltern für die Sicherheit der Kinder verantwortlich sind; die können sie nicht so einfach auf die unvernünftigern und unerfahrenen Kinder abwälzen!

LuciaM  10.08.2014, 22:01

Wenn sie fertig ist mit schreiben und schläft wird sie das Handy wahrscheinlich aus machen.

Handy weg und gut ist...

Ggfs mit den Eltern des Jungen sprechen und eine Verienbarung treffen, der kommt ja auch nicht zur Nachtruhe!

LuciaM  09.08.2014, 22:42

Auf garkeinen fall mit den Eltern des Jungen treffen !!!!Deine Tochter wird dich umbringen , vor all ihren Freundinnen sagen wie sch***e du bist , alle werden denken was ist das den für de Mutter die wegen so ner Kleinigkeit so einen Aufwand macht

Eine klare und deutliche Ansage. Und sich nicht von einer 12-jährigen auf der Nase rum tanzen lassen. In dem Alter braucht man noch keinen Freund und vor allem muss man da nicht bis in die Nacht hinein schreiben

schneemann501  09.08.2014, 19:31

So ist es,die Handys regieren die Jugend ,mache ne klare deutliche Ansage ,kann ja wohl nicht sein,dass ne zwölfjährige durchsetzt

holunder61  09.08.2014, 20:03
@YK1972

Gut.

Beim nächsten Mal machst du es dann selbst, auch Autorität zeigen !

Wenn ihr einen Vertrag gemacht habt, dann drohe diesen zu kündigen. Denn eine zwölfjährige soll sich mit anderen Dingen beschäftigen anstatt stundenlang mit einem Jungen per Whatsapp zu schreiben.