1&1 Widerrufsrecht gerät schon ausgepackt?

5 Antworten

Du must auf jedenfalls den Mobilfunkvertrag ?? dazu kündigen und mit dem Kundendienst sprechen.

Normal ist eigentlich 14 Tage Widerrufsrecht für Internet Käufe.

Hallo Romanistik, ich sehe da kein Problem. Du solltest mal mit dem Anbieter sprechen.

Eigentlich hast du ein Widerrufsrecht, wenn du im Internet bestellt hast. Auch, wenn du das Gerät schon ausgepackt hast.

VG

Sven W.

Normaler Weise gilt das Widerrufsrecht für 14 Tage. Wenn es kaputt ankommt kann man es innerhalb von diesen 14 Tagen zurücksenden, wenn nicht, hängt das von der Firma ab. Also auch mein Tipp: Setzt dich mit dem Kundendienst in Verbindung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Emaha  11.04.2023, 23:31

Hallo Luna,

das Widerrufsrecht ist nicht dafür da, etwas zurückzusenden, wenn etwas defekt ankommt. Dafür ist die Gewährleistung.

Das Widerrufsrecht ist gerade im Onlinehandel dafür da, von seinem Kauf zurückzutreten, sollte man mit seinem Kauf nicht zufrieden sein. Da man Online Produkte nicht ansehen, anfassen, ausprobieren kann. Deshalb gibt es auch im stationären Handel kein Widerrufsrecht.

setz dich mit dem Kundendienst in Verbindung!