1&1 - FritzBox defekt, Neue FritzBox

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst einfach eine neue kaufen.

Wenn sie aber defekt ist, ruf doch erst einmal bei 1&1 an. Die schicken im NOtfall eine neue zu. Ich habe bei 1&1 auch mehrfach eine neue bekommen.

Wenn Du eine neue haben wilslst, musst Du die Einstellungen von 1&1 dort alle von Hand neu eingeben. Da gibt es dann keinen Startcode.

Die Daten für Web, Telefon und USB, WLAN; müssen alle neu eingegeben werden.

Anschließend kann es sein, dass DU zwar ins Netz kommst, aber nicht telefnieren kannst. Dann musst Du einmal den 1&1-Support anrufen. Die können dann die Box finden und diese dann als deine neue Box einstellen. Der ANRUF muss aber auf jeden Fall sein.

Du solltest direkt zum Anbieter den sie bauen es dir sogar auch auf und das einzigste was du zahlst ist die neue Fritz box. Es heißt ja bei 1&1 kostenloser server und das gleiche problem hatte ich auch und hab den eben nur die Box gezahlt und nciht den Service. MFG

Hallo,

alle Boxen von AVM, und somit auch von 1&1, haben 5 Jahre Garantie. Ausgenommen sind die Modelle 7112/7113. Diese haben nur 2 Jahre Garantie. Sollten Sie noch Zugriff auf die Box haben, führen Sie eine Sicherung der Box (mit Kennwort!) durch. Dann brauchen Sie bei der Austauschbox nicht alles neu einzugeben. Melden Sie die defekte Box bei 1&1 unter der Rufnummer 0721/9600. Für 1&1 Kunden ist dies kostenlos, sowohl vom Festnetz als auch vom 1&1 Handy. Es wird Ihnen dann kostenlos eine gleichwertige Box zugesendet. Wichtig! Senden Sie die defekte Box innerhalb 30 Tagen zurück, sonst erfolgt doch eine Berechnung. Haben Sie weitere Fragen, rufen Sie mich an. 0 15 20 98 26 012

1&1 Kundenberater

Das geht.

Du musst sie dann selbst konfigurieren.

DinoBerlin1990
Fragesteller

Gut das ist kein Problem. Vielen Dank, hast mir sehr geholfen ;)

wenn du die box von 1&1 hast, dann würde ich da mal anrufen.. die geben dir auskunft.. vielleicht ist noch garantie drauf oder du bekommst eine günstiger..