Fritzbox egal bei welchem anbieter?

5 Antworten

du brauchst eigendlich nur die fritzbox und die zugangsdaten deines anbieters. (Benutzername und Kennwort) wenn du die telefonie über die fritzbox machen willst, brauchst du noch eure telefonnummern und das entsprechende kennwort dafür, die sogenannten SIP Daten.

von Vodafone solltest du diese daten erhalten haben mit vertragsabschluss. falls nicht, oder ihr sie nicht mehr habt, kann man diese daten auch noch einmal neu anfordern. die werden dann etnsprechend mit der Post geschickt.

bei neureren anschlüssen kann es aber auch sein, dass die Daten direkt beim initialisieren über den Anschluss geschickt werden. bei normalen DSL Anschlüssen ist es ja letztenendes so, dass jeder Anschluss eine eigene Leitung hat. dawegen geht das.

die Telefoniedaten findest du höchtwahrscheinlich in deinem persönlichen Kundenbereich bei Vodafone, da wo man auch Email Adressen etc. einrichtet. bei 1&1 und unitymedia ist es jedenfalls so.

lg, Anna

In der FitzBox kann man die Zugangsdaten passend eingeben und sich normal verbinden.

beachte aber, dass die FitzBox natürlich den Kommunikations-Standard der Leitung können muss z.B. Kabel, DSL, vDSL

Aranin
Fragesteller

wie meinst du das jetz genau? habe eine 100k leitung

XGamer11208  29.01.2018, 19:14
@Aranin

Es gibt verschiedene Anschlussmöglichkeiten.. Kann das die FritzBox nicht, kann natürlich keine Verbindung hergestellt werden.

Eine Fritzbox ist im halbwegs gut sortierten Fachhandel käuflich zu erwerben.

Ich glaube schon. Will jetzt keine Werbung hier machen, aber 1&1 geht auf jeden Fall

Lg