1&1 Telefonie mit Vodafone Easybox einrichten?

Dieses Menü wird angezeigt - (Vodafone, DSL, 1und1) Dieses Menü möchte ich haben - (Vodafone, DSL, 1und1)

2 Antworten

1.) Telefonie-Passwort für jede Rufnummer im 1und1 Control-Center einrichten. Achtung: Funktionzugang war erst drei Tage nach Zugang eingerichtet!!!

2.) Easybox 803 oder andere Modell müssen zurückgesetzt werden (Rerest Knopf auf der Rückseite für 15 sek. gedrückt halten). Danach sind alle Zusatzmenüs für andere Provider frei zur Einrichtung.

3.) Unter Sprache / Telefonnummern / SIP Telefonie einrichten.

Benutzername für 1&1 DSL-Kunden

Geben Sie als Benutzernamen die 1&1 Rufnummer im internationalen Format ein:

[49][Vorwahl][Rufnummer]

Schreiben Sie dabei die Länderkennung für Deutschland ohne das Plus und lassen Sie die Null bei der Vorwahl sowie die Leerzeichen weg.

Beispiel:

Länderkennung = 49 + Ortsvorwahl = 01234 + Rufnummer = 56 78 90

Die Kombination ergibt den Benutzernamen: 491234567890

1&1 Telefonie-Server

  • 1&1 SIP-Domäne/ 1&1 SIP-Server/Registrar: sip.1und1.de
  • 1&1 STUN-Server: stun.1und1.de
  • 1&1 realm: 1und1.de
  • SIP-Port: 5060

Hat sofort funktioniert!!!

Hallo, vielleicht schon etwas alt, aber hatte das gleiche Problem. Nur arcor.de als SIP Proxy. Abhilfe: Rooter auf Werkeinstellungen setzen, dabei 10sec mit einer Büroklammer auf die Resettaste drücken. Dann über Browser in den Einstellungen im ersten Einstellungsmenu auf Offener Modus schalten, danach bekommt man auch dieses Menu. Habe es mit 1und1 hinbekommen.