Wie kann ich im Funknetzwerk von Vodafone einen Gastzugang einrichten?

1 Antwort

Gast-WLAN ist über das Menü der EB803 nicht möglich........

wenn du deinem Nachbar nicht traust, dann solltest du das Ganze schnell wieder vergessen, du bist der Anschlußinhaber und "haftest" damit auch für alles was über deinen Anschluß läuft

könnte er dabei meinen Browserverlauf (Chronik) aufrufen?

deinen Verlauf (am Rechner) kann er nicht aufrufen, außer du gewährst ihm Zugriff auf deinen Rechner (Freigaben), bedenke auch, das dein Nachbar damit in deinem Netzwerk (LAN) ist und somit auch auf alle anderen Geräte zugreifen könnte, die im Netzwerk für alle freigegeben sind (eine Funktion "AP-Isolation" gibt es bei dieser EB so weit ich weiß auch nicht)

den Zugriff auf die EB803 kannst du ja selbst durch ein Passwort schützen (Gerätepasswort, NICHT WLAN-Passwort), damit dein Nachbar keinen Zugriff auf die Box selbst hat

je nachdem wie "gut" und wie "boshaft" dein Nachbar ist, könnte er theoretisch auch den ganzen Netzwerkverkehr mitschneiden und dann auswerten, womit er auch z.B: deinen "Verlauf" sehen könnte