Easybox 804 gut genug?

3 Antworten

Also bei uns bricht die Wlan-Verbindung immer wieder mal ab und das Internet ist manchmal sehr langsam. Wir hatten eine Fritzbox vorher (1&1) und hatten damit null Probleme.

Ich würde Dir eher eine Fritzbox empfehlen. Die gibt's bei Vodafone für 49 Euro.

denizdekum
Fragesteller

Ja genau das habe ich befürchtet. Die Hardware von VF wird nur das Minimum haben. Ja leider kostet die 7490 die du ansprichst nicht 50€ sondern es entfällt eine Mietgebühr von 5€/Monat also insgesamt 120€ nach 24 Monaten. In gutem gebrauchten Zustand kostest diese auch soviel.

Wenn dann, würde ich die Fritz!Box 7490 direkt von Vodafone nehemen, da die Box statt rund 200 € bei Vodafone nur rund 50 € kostet, und du von Vodafone für dieses Gerät auch Support erhälst.

denizdekum
Fragesteller

Die kostet 5€/Monat

denizdekum
Fragesteller
@denizdekum

Das heisst 120€ Mietgebühr in 24 Monaten. Das gerät bekommst du in gutem Zustand für diesen Preis.

asdundab  16.05.2016, 19:20

Ups, habe das gerade mit O2 verwechselt. Ups. Tut mit leid.

asdundab  16.05.2016, 19:29

Ist mir bekannt. Hatte ich ja auch nicht entfohlen ;). Hatte es nur gerade verechselt, weil es bei Vodafone und O2 etwa zur gleichen Zeit neu eine Fritz!Box 7490 gab.

denizdekum
Fragesteller
@asdundab

VF hatte es auch mal gehabt mit den 50Euro, glaube kurz vor dem Jahreswechsel. Nun gut damals war es kein Thema aufgrund der Restlaufzeit des bestehenden Vetrags. Ich werde meine Fritzbox 7312 bereit halten für den möglichen erforderlichen Austausch mit der Easybox. Hoffe jedoch nicht, da die Easybox lieber verschleissen soll da die fremdes Eigentum ist:-)

asdundab  17.05.2016, 00:30

Ja, aber erst nach 300 GB Verbrauch nach 3 Monaten in Folge.

denizdekum
Fragesteller
@asdundab

Also bei 100GB/Monat oder bei Überschreitung von 300GB nach drei Monaten?

asdundab  18.05.2016, 13:16

Die 100 GB gelten nur im Tarif S (8 MBit/s), und im Tarif XL (100 MBit/s) beim Verbrauch von mehr als 500 GB im 4. Monat in Folge. Diese Tarife sind aber nicht sehr häufig. In den Tarifen M (16 MBit/s) und L (50 MBit/s) nach Verbrauch von mehr als 300 GB im 4. Monat in Folge. Gedrosseöt wird immer auf 2 MBit/s.

In meinen Augen gibt es nichts besseres als ne Fritzbox, aber das spielt ja hhier keine Rolle.

Sicher funktioniert auch eine Easybox. Wenn man sie richtig einstellt ist die auch ganz ok !

Ne 16000er Leitung ist doch noch ADSL oder ????

denizdekum
Fragesteller

Dem ersten Satz schliesse ich mich vollends an! Hast du eine Easybox 804 in Verwendung oder benutzt? Ja 16Mbit ist noch ADSL, also 2MB/s Downstream.

dermick74  16.05.2016, 19:25
@denizdekum

Meine Eltern waren bei Vodafone, da lief die Easybox jahrelang ohne Probleme.

Hab aber sogar noch eine Frittzbox 7270 V3 hier :-)
Bin auf VDSL umgestiegen

asdundab  16.05.2016, 19:22

I.d.R. wird eine 16.000er Leitung über ADSL2+ verwirklicht. Muss aber nicht immer so sein, einige Anbieter schalten das zwecks höheren Uploads auch über VDSL2.

asdundab  16.05.2016, 19:26

Naja, es gibt im GK Bereich schon was deutlich besseres als eine Fritz!Box, aber diese Geräte kosten auch ein vielfaches einer Fritz!Box.

denizdekum
Fragesteller
@asdundab

Ja GK Bereich hast du ganz andere Prioritäten als Privatmensch. Wobei AVM bestimmt dort auch was zu bieten hätte.

asdundab  17.05.2016, 00:37

AVM hat sich eher auf den PK Bereich konzentriert. GK Hersteller sind z.B. Bintec Elemeg und Lancom.