10er Karte für Reitstunden. Wie funktioniert das genau?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

karteikasten und reiterliste für die einzelnen stunden. man kann natürlich beides auch digital machen. wenn man ein bisschen excel kann, ist das nicht sooo schwer.

vor der stunde werden die stunden abgestrichen. in der vorletzten stunde des abos bekommt der reiter einen erinnerungszettel mit, damit er die nächsten 10 stunden buchen kann.

entweder wird bar bezahlt oder der betrag überwiesen (der überweisungsbeleg ist als zahlungsbestätigung mitzubringen und vorzuzeigen) und/oder man besorgt ein kartenlesegerät für kartenzahlung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

pony  12.08.2021, 14:01

merci fürs sternchen.

ps - bei uns im stall wird die version mit dem karteikasten gemacht. geht am schnellsten.

vor allem weil einige reiter einzelstunden buchen und gruppenstunde haben und daher zwei abos haben oder auch schulpferdereiter manchmal 2x pro woche kommen oder in den ferien ausritte buchen (die werden vom abo abgebucht)

Elektronisches Buchungssystem.

Hat auch den Vorteil, Plätze und Pferde werden vom System geblockt oder freigegeben.

Wird rechtzeitig abgesagt oder gibt es jemanden der die Fehlstunde haben will, entsteht dem Schüler keine Kosten, der RL kann jederzeit nachsehen wer kommt.

Der Schüler wird erinnert und kann auch schauen was er offen hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Wir haben gar keine Zehnerkarten. Unser Reitstall hat eine Gruppe in der einfach die freien Reitstunden reingeschrieben werden. Alle Vereinsmitglieder oder die die eben gesagt haben,dass sie da rein möchten sind drinne. Jeder darf dann die freie Reitstunde nehmen und wenn man im Verein ist hat man sowieso die Kontonummer und so. Beim nicht rechtzeitigen Absagen wird es trotzdem abgebucht aber in der Regel meldet man sich 1-2 Tage vorher an.

Manche haben natürlich trotzdem feste Reitstunden aber für Leute, die nicht immer Zeit haben ist das super.

Es gibt natürlich wie in jedem Konzept hier Schwierigkeiten aber für uns ist das bisher diebeste Lösung.

Woher ich das weiß:Hobby – habe viel mit Pferden und Ponys zu tun

MeikiX
Fragesteller

Wir möchten die 10er Karten, um die Bezahlung bzw. Abrechnung einfacher zu machen. Bei eurem Modell denke ich an den armen Kassenwart (das wäre dann ich), der die ganzen Abbuchungen machen darf. Aber stimmt schon, das ist eigentlich eine gute Lösung.