+10cm Bizepsumfang wie lange?

3 Antworten

Grüß dich!

Hängt von der Genetik ab.

Bei manchen 3 Jahren bei anderen 12,natty natürlich.

Mit Stoff sind1-2 Jahre schon realistisch.

Ich trainiere seit fast 6 Jahren und habe einen 47iger

Von nur Bizepstraining wächst er aber nicht xd

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
BattlefrontHD
Fragesteller

Was schätzt du? Mein zielgewicht ist ca. 85-90kg, 3 Jahre sind doch ein bisschen viel. Ich kenne jemanden der auch erst 16 ist und seid 2 Jahren trainiert und einen 43cm Bizeps hat

David  07.07.2020, 21:23
@BattlefrontHD

43cm?

ja vlt mit 40% Fett.

Bei deinem Anfangsgewicht schätze ich in der Tat 3-5 Jahre.

Vlt weniger vlt mehr, Muskelwachstum ist ein langer Prozess.

Also für 68kg ist das gar nicht mal so schlecht. Ich wiege 10kg mehr und hab -nur- 36cm. Ich denke, dass du mindestens ein Jahr brauchen könntest.

mfg

BattlefrontHD
Fragesteller

Ok, danke. Mein Ziel sind ca. 90kg

David  07.07.2020, 20:44
@BattlefrontHD

ein Jahr ist sehr unrealistisch.

Richtig massiv und fleischig sind es mindestens 3

David  07.07.2020, 20:45
@BattlefrontHD

allerdings bist du für deine Größe ziemlich dünn.

Ein Aufbau wurde nicht schaden

Codefulcrum  07.07.2020, 20:46
@David

Wir haben nicht von reiner Muskelmasse gesprochen.

mfg

BattlefrontHD
Fragesteller
@David

Ja deshalb ist mein Ziel ja Richtung 90kg bin ja erst 16.. esse täglich weit über 3000kcal meistens 3.700 aber nehme nur sehr schwer zu

Andi59854  16.08.2020, 22:54

Bin 16 habe 38 nach einem jahr Training relativ trocken 😏

Hallo! Ich habe bis etwa 45 cm um 8 Jahre bebraucht und das ist auch gut so. Aber warum ist Dir der Bizeps so wichtig??

Ich sehe in Deutschland soeben verbreitet eine Type entstehen, deren Arme mehr Umfang haben als die Beine. Du hast über 600 Muskeln und einseitiges Training ist Gift für den Körper und fördert Dysbalancen

Ein isoliertes Training gerade von Bizeps / Trizeps oder Bauchmuskeln gehört zu den größten Fehlern im Kraftsport überhaupt. Besonders aber nicht nur bei Anfängern. Und meistens werden die enorm wichtigen Beine vergessen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
BattlefrontHD
Fragesteller

Nein, das hast du wohl falsch verstanden.. natürlich trainiere ich alles gleichmäßig und ausgewogen, meine Frage hat sich aber nur auf den armumfang bezogen. Was meinst du? Hab jetzt ca. 31,5cm bizepsumfang. Wie viel kann man bei gutem Training in einem Jahr schaffen? Bzw. Wie lange brauch ich für weitere 10-15cm?