1000. Frage 🥳?

 - (Menschen, Leben, Umfrage)
luibrand  19.11.2021, 08:44

Ist es Dein Anliegen, Weltmeister im Fragestellen zu werden ??

Nill
Fragesteller

Es gibt user mit 10.000 fragen

kwon56  19.11.2021, 17:32

Ist gugumo ein neuer Tanz?

Nill
Fragesteller

Schau in die Richtlinien

22 Antworten

Hallo Nill und den anderen Tollen hier,

herzlichen Glückwunsch zur 1000.sten.

Also an eine spezielle Frage kann ich mich nicht erinnern, jedoch finde ich diese gut, wo herauskommt, dass die eigene Antwort offensichtlich weiterhelfen konnte. Wenn sich Jemand wieder besser in diesem Leben zurecht findet, oder überhaupt weiterlebt, wenn sich Jemandem durch die Antwort von einem neue Perspektiven eröffnen an die er/sie so noch gar nicht gedacht hatte.

Etwas nervend sind die Fragen die man sogar ohne besonderen Extraaufwand selbst googeln oder anderweitig nachschlagen könnte. Oder User die sehr schnell pampig werden, sofort einen aggressiven Ton anschlagen, wenn die Antwort nicht nach ihren Vorstellungen ausfällt und sollte sie danach ausfallen, nicht reagieren.

Insgesamt finde ich diese Plattform und natürlich vor allem die Gugumo, jedoch nach wie vor recht gut.

Dir und euch einen guten Freitag heute, LG. :-)

JaquesSchabrack  19.11.2021, 16:29
Also an eine spezielle Frage kann ich mich nicht erinnern,

Anscheinend, spielen wir beide da im selben Club. :D

Aber bevor ich es vergesse, sende ich dir mal noch schnell einen Gruß und wünsche dir ein schönes Wochenende! :)

Lazarius  19.11.2021, 22:37

Ich bin heute etwas spät, liebe Freundin, guten Abend, vielen Dank für deine gute Antwort, hinter der ich mich auch stellen kann.

Und du hast ja sehr viele solche gute Antworten geschrieben, aus meiner Sicht zumindest. Durch diese Antworten hast du es geschafft, dass ich heute die Natur mit anderen Augen sehe und den Wald mit seinen Tieren aus einer ganz anderen Perspektive betrachten kann. Selbst die Natur auf meinem kleinen Balkon-Biotop hat sich durch deine Anregungen geändert. Dafür möchte ich dir herzlich danken.

Einen schönen Abend noch für euch und ganz liebe und herzliche Grüße von eurem W. + ... :-)))

PicaPica  20.11.2021, 11:41
@Lazarius

Was für ein wundervoller Kommentar lieber Freund, von dem ich noch gaaanz laange zehren werde, danke dir dafür und freut mich sehr.

Dir und euch wünsche ich zwischenzeitlich bereits einen schönen Samstag, GLG. + ... :-))

Lazarius  20.11.2021, 11:51
@PicaPica

Bitteschön, sehr gerne und vielen, vielen Dank.

Ganz herzliche und liebe Grüße von eurem W. + 😊👨‍👧‍👦😍

PicaPica  20.11.2021, 11:52
@Lazarius

Lieber wertvoller Freund, ein schöneres Kompliment hättest du mir gar nicht machen können, ich danke DIR, GLG. + ... fest und lang. ;-)))

Lazarius  20.11.2021, 11:55
@PicaPica

Das erfreut mich sehr, hast du dir auch verdient :-))) GLG W. + 😊👨‍👧‍👦😍

PicaPica  20.11.2021, 11:56
@Lazarius

(-o-) + ... Hab gerade eine Gugumo gestellt, da es immer noch keine gab. :-))

Einen späten guten Morgen, Nill, und einen ebensolchen in die nach Antworten suchende Runde!

Ich habe ja zu fast jedem Thema irgendeine Meinung beizusteuern, wobei ich auch bei der Gugumo einfach nicht immer Zeit dafür habe, zumindest selten vor Mittag. Mir gefällt diese Runde, die meist einen sehr gepflegten und höflichen Umgangston pflegt, auch wenn die Meinungen gelegentlich auseinandergehen.

@Lazarius: sei mir herzlich gegrüßt!

Auch Neulinge sind hier herzlich willkommen und ich erinnere mich auch wertvoller Gugumanten, die bereits von uns gegangen sind.

Meine liebsten Fragen sind aber die, die entweder erzählenswerte Erinnerungen wecken, derer ich mittlerweile eine große Menge habe, oder die Fragen, die eine philosophische Herausforderung darstellen. Hier ist fast jeder Gedankenaustausch bereichernd. Da hat also nicht nur der Fragesteller oder die Fragestellerin etwas davon, sondern die ganze Runde, wenn sie nur bereit ist, nicht nur zu erzählen, sondern auch zuzuhören.

Euch allen ein schönes Wochenende!

PicaPica  19.11.2021, 12:30

Dein Senf den du beizutragen hast, hat mir schon immer sehr gefallen mein Lieber.

Gute Philosophen sind sehr selten geworden, besonders solche, die die Nadel ansetzen und, wie aus einem augeblähten Ballon, erstmal all die überflüssige Luft rauslassen, um auf den Kern zu kommen. Viele sog. Philosophen blasen noch um einen an sich klaren Kern noch überflüssige Luft hinein.

Und Zuhören können, das ist eine Kunst die mehr und mehr verloren zu gehen scheint. Gut zu wissen, dass es noch Solche gibt, die dazu bereit sind, es können und auch tun, was Empathie voraussetzt von der du einiges zu bieten zu haben scheinst.

Dir einen schönen Freitag und gleich ein schönes Wochenende, GLG. :-)

hi✌️
meine Lieblingsfrage ist die hier: https://www.gutefrage.net/frage/sie-verarschen-meinen-namen

JaquesSchabrack  19.11.2021, 10:38

Das war natürlich blöd. Dabei ist Anna-Lena so ein schöner Name. Aber das ist 9 Jahre her. Sie hat es bestimmt überwunden. ;)

faby2  19.11.2021, 11:13
@JaquesSchabrack

Die gute alte Frau anal😂

von der Idee her echt lustig, aber sie wirklich so zu nennen irgendwie gemein.
Ich weiß nämlich nicht was ich machen würde, wenn mir eine Freundin im Club ein schönes Mädl vorstellt, des dann anal genannt wird😂

Unter uns Jungen ist des glaub ich noch was anderes. Einer meiner Freunde heißt Schoas (Furz auf bayrisch) und des hat auch eine witzige Story auf sich😂

PicaPica  19.11.2021, 13:22

Deine Antwort habe ich gar nicht gefunden.

Ich wünsche dir einen schönen Tag, LG.

Guten Morgen,

es gibt immer wieder Fragen zu sehr persönlichen Themen, die einem nahe gehen und die man aus dem Internet mit nimmt, aber mir fällt jetzt auf die Schnelle keine direkt ein und ich würde auch keine Frage über anderen stellen bzw. nichts "bewerten" wollen im Sinne einer Hierarchie, da jedes ernsthafte Anliegen auf seine Art wichtig ist.

So ein richtiger "Griff ins Klo" (Herman van Veen) wäre mir aber andererseits aus dem Stand raus auch nicht eingefallen - weil ich außerhalb dieser Runde nur Fragen beantworte, die ich als ernsthafte Fragestellung sehe.

https://www.youtube.com/watch?v=eyxzGuihMbQ

PicaPica  19.11.2021, 12:56

Ja, ernsthaft sollten sie sein, das ist richtig und nicht nur irgendetwas, weil man gerne eine Frage stellt, jedoch nichts einfällt, dann sollte man es lieber lassen.

Dir und euch einen schönen Tag heute noch, GLG. :-)

rotesand  19.11.2021, 13:01
@PicaPica

Ich stelle auch nur Fragen, wenn es wirklich akut ist oder ich aus dem eigenen Wissen keine gescheiten Antworten finden kann bzw. meine eigenen Blickwinkel als nur bedingt befriedigend erachte :-)

PicaPica  19.11.2021, 13:04
@rotesand

DU warst gar nicht mit meinem Kommentar gemeint mein Lieber, aber ich denke, das weißt du eh. Bei dir weiß ich, dass du das so machst und auch stets gute Antworten gibst.

So sollte man es handhaben, da stimme ich dir zu. Hab einen guten Tag heute noch, GLG. :-))

rotesand  19.11.2021, 13:21
@PicaPica

Das weiß ich doch :-)

Bisher war's ganz okay - ich denke, es bleibt so. Viele Grüße :-)