100 fehl Stunden in der 10. Klasse?

3 Antworten

Solange sie entschuldigt sind, ist es nicht schlimm.

Vorausgesetzt du kannst den verpassten Schulstoff wieder einholen.

Die meisten reden hier Unsinn 100 Stunden wirst du nichts wiederholen müssen... solange alles entschuldigt ist ist alles cool... Bevor du irgendwas wiederholen musst würdest du erstmal eine Attest pflicht bekommen und die Lehrer würden mit dir reden. Ich hatte weit mehr als 100 und hab meinen Abschluss bekommen und kleiner Tipp Fehlstunden dürfen nicht auf deinem Abschlusszeugnis stehen falls dir Lehrer damit drohen wie in meinem Fall weil naja ich war halt nicht wirklich krank. Wenn dir sorgen machst frag erstmal nach Stunden wo du nicht da warst werden nicht gewertet also nicht sowas wie 6 für die Stunde. Frag einfach mal nach und erklär deine Lage.

UnknownUser64
Fragesteller

Danke. Aber über den Abschluss brauche ich mir zum Glück noch keine Gedanken machen. Mache mein Abi erst in 2 Jahren :)

MrG0ku  12.01.2018, 17:19
@UnknownUser64

Ja gut nur so als Tipp weil mir wollten die damit Druck machen aber wusste es besser haha

Klar kann das zum problem werden. Es kann sein, dass du in bestimmten fächern gar nicht benotet werden kannst, weil du zu selten da warst oder zu wenig klausuren mitgeschrieben hast.