Sind das zu viele fehlstunden? :/

16 Antworten

So lange alle entschuldigt sind, brauchst du dir keine Sorgen machen. Das einzige was passieren kann, ist, dass du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wirst und die dich eventuell fragen woher die kommen. Aber auch das ist unwahrscheinlich, da sie (wie gesagt) komplett entschuldigt sind.

Ja, das sind zu viel. Auch wenn sie entschuldigt sind. Die Ausbildungsfirma könnte befürchten, dass du dann bei ihnen auch so oft fehlst.

Hallo!

Das hört sich aber nach sehr vielen Fehlstunden an. Einer aus meiner Klasse hat mittlerweile auch schon so viele Fehlstunden wie du und ich kann dir nur sagen, dass das nicht gut ist, wenn du dich bewerben möchtest - vor allem, wenn deine Fehlstunden im Zeugnis stehen und das sollen sie ja bei dir! Ich als Chef würde mir auch dreimal überlegen, ob ich so einen Angestellten brauche. Warum willst du nicht noch einmal das Jahr wiederholen und dann öfters zur Schule kommen?

Grüße, Dreams97

kommt wohl darauf an aus welchem Grund du soviele Stunden gesammelt hast.  Ernsthafte Krankheit, eventuell Chronisch, oder einfach nur 'keinen Bock'.  So oder so, machen die fehlstunden es sicher nicht einfacher.  Allerdings bekommst du, mit Glück ja Gelegenheit das zu erklären.

Viel Erfolg und alles Gute

Bei deinen vielen Fehltagen würde ich mir als möglicher zukünftiger Arbeitgeber Gedanken darüber machen, ob du an chronischen Erkrankungen leidest, oder nicht belastbar bist und an Burn-Out leidest, oder schlimmer noch, ein Drückeberger bist.