10 euro verloren und kann nicht schlafen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst einfach die Dinge, die in der Vergangenheit liegen, nicht mehr ändern. Also bringt es auch nichts, sich darüber noch zu ärgern.Wenn die Milch verschüttet wurde, dann kommt sie auch nicht in den Krug zurück, nur weil man sich darüber ärgert.Das, was passiert ist, kannst du nicht ändern. Was du aber beeinflussen kannst, ist deine EInstellung / Haltung / Sichtweise dazu. Und du kannst daraus lernen (z.B. besser aufpassen oder so).Also: schlaf schön!

Stell Dir vor, jemand hat sie gefunden und irgendwas tolles damit gemacht. Seinem Haustier mal ganz besonderes Futter gekauft, was er sich sonst nicht leisten kann, oder seiner Frau einen Blumenstrauß, seinem Kind ein Spielzeug. Man ist traurig, wenn man Geld verliert, geht mir genau so. Aber manchmal schnekt man damit einem Anderen einige glückliche Momente. Und allein die Möglichkeit, dass es so sein könnte, sollte uns eigentlich ein bissie trösten.

sharenoevil  14.05.2018, 16:11

Habe mal 20 Euro verloren, hätter gern gewusst was der Finder damit gekauft, oder gemacht hat. Einfach aus Interesse. :* :*

Yamano112  09.06.2022, 13:58

Oder Drogen kaufen

sowas passiert halt mal.

schau ich hab auch malmeinen geldbeutel samt 80 euro und kreditkarte und führerschein usw verloren. und habs auch überlebt :)

und bei dir warens ja nur 10 euro. in deinem leben wirst du noch soo oft 10 euro bekommen. vielliecht findest du ja woanders sogar wieder geld durch zufall, das ein wieder anderer verloren hat. so ist der lauf der dinge :) mach dir kenen all zu großen kopp deswegen.

sharenoevil  14.05.2018, 16:15

ja, habe auch mal Geldbörse mit Karten und 20 Euro verloren, Geld kann man irgendwie verschmerzen auch wenn es für mich sehr viel Geld ist. Aber die ganzen Karten, da wäre ich dankbar wenn jemand diese in mein Briefkasten oder Fundbüro geworfen hätte. Also wenn ich Geldbörse mit Name finden würde, würde ich die entweder dem Finder direkt zukommen lassen, oder Fundbüro :* :* Neue Ausweise können locker über 100 Euro kosten :/

Zum Glück sind deine 10 Euro nicht verloren! Also für dich schon, aber für Deutschland nicht! Das Geld wird eine andere Person für irgendwas investieren und damit Steuern bezahlen. Also klar, du kannst nun dir morgen dafür nix mehr kaufen, weils Geld fehlt, aber es ist nunmal kein Problem für alle! Und für dich: Hol dir so eine Umhängetasche oder eine Seitentasche. Da gibts gute Designs. Dann passiert das nicht mehr!

Das kenne ich auch! Manchmal versuche ich dann an all die Male zu denken, wo ich derjenige war, der Geld gefunden hat. Oder an denen ich irgendwie ähnlich Glück hatte. Unterm Strich habe ich dann meistens das Gefühl, dass sich Glück und Missgeschick insgesamt schon wieder irgendwie ausgleichen, oder sogar zu meinen Gunsten liegen! Dann fühle ich mich besser.

sharenoevil  14.05.2018, 16:09

Vielleicht ist es ein Trost, dass es dem Finder geholfen hat? :* auch wenn es ärgerlich ist. Kann natürlich auch sein, dass es in ein Gulli gefallen ist.